Kein Problem. Ich hab jetzt auch mal zugegriffen. Lassen wir uns überraschen, ob und wieviel es bringt
Beiträge von BiTurboChris
-
-
Ich kenne das FlexRide zu wenig, ich hätte da Bedenken bezüglich der nachregelnden Elektronik. Grundsätzlich geht die ja von einem anderen Federweg aus.
Bei meinem BMW habe ich damals die M-Federn (15mm kürzer) mit den Seriendämpfern verbaut, dabei auch gleich die Domlager gewechselt und keinerlei Probleme über 200.000km gehabt. Allerdings hatte der auch kein DynamicDrive. Der Verschleiß an den Quer-/Integrallenkern, Stabilisatoren und Achsschwingen an der HA war allerdings etwas höher als mit den Serienfedern.
-
20-30mm Tieferlegungsfedern mit den FlexRide-Seriendämpfern? Ist das ratsam, oder wäre es nicht besser auch die Dämpfer zu tauschen?
-
Check einfach mal hier
https://opel.navigation.com/pr…00_2_5/de_DE/OpelEMEA/EUR
deine VIN. 2.0 ist MY14-15 (IL ohne CarPlay/Android-Gedöns), 2.5 ist ab MY15.5 (IL mit CarPlay/Android). Am besten keinen Smartphone-Broweser benutzen, die Seite ist nicht für die mobile Darstellung optimiert.
Grüße
-
Moin,
ich habe heute mal die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet, nachdem ich das ja bereits bei der Kennzeichenbeleuchtung erledigt hatte.
Ich bin von hinten nach vorne vorgegangen und es ließ sich alles ohne Werkzeug ausclipsen (Schminkspiegel empfiehlt sich ein kleiner Schlitzschraubendreher o.ä.).
Im bestellten Set stimmte die gelieferte Leuchte für das Handschuhfach nicht und die für die Einstiegsbeleuchtung vorgesehenen Leuchtmittel waren leider ein paar mm zu kurz. Ich habe den Verkäufer informiert und er möchte mir schnellstmöglich Ersatz zukommen lassen.
Bei Detailfragen einfach hier reinschreiben.
Grüße
-
Kann man so pauschal auch nicht sagen. Es gehen ja bei weitem nicht alle 2.0 Turbo Motoren mit Steuerkette bei unter 100tkm hoch.
-
Das sind im Moment alle
-
Wenn man mal den Rücken ein wenig durchdrückt und einen Centimeter von der Lehne abhebt, dann merkt man es schon ziemlich extrem. Sonst ist die Funktion nur für einen Luftaustausch um ein ankleben durch Schwitzen zu verhindern. Ich finde es auch sehr angenehm.
Grüße
-
Schick schwarz und die Felgen sind wirklich ein absoluter Hingucker Viel Spaß und pannenfreie Fahrt
-
Warum gibt sich JEDER AUTOHERSTELLER eigentlich die Blöße solche Billigteilezu verbauen?
Aus eigener Erfahrung: VW (160tkm selbst gefahren) - BMW (270tkm selbst gefahren) - Vater im Benz (170tkm und laufend). Ich finde es eigentlich Schade, dass der A20DTR wieder einen Zahnriemen hat.