Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und schwanke momentan zwischen 2 konkreten Angeboten. Ich hoffe vielleicht das der eine oder andere mir hier Tipps geben kann was sinnvoll ist und was nicht...
Grundsätzlich suche ich nach einem Jahreswagen der auf jeden Fall AFL+ und AGR-Ledersitze haben sollte. Als nettes Add-On hätte ich das FlexRide Fahrwerk angesehen, sonstiger "Schnick-Schnack" kann zwar gerne drin sein, ist mir aber nicht wirklich wichtig.
Nun mal zu den beiden Angeboten:
Insignia ST 2.0CDTI ecoflex Innovation
Insignia ST 2.0CDTI 4x4 ecoflex Sport
Beide habe ich mir bereits angeschaut und auch von beiden Händlern ein "Barzahlungsangebot bekommen. Preisdifferenz läge mit Winterreifen bei 1300€.
Am liebsten hätte ich einen den ohne Allrad mit den 20" Felgen und Flexride, aber so wie es aussieht muss ich mich wohl entscheiden, deshalb hier also mal was der Sport an mehrausstattung hat:
- Flexride
- Park-Assistent
- Sitzventilation Fahrer&Beifahrer
- Allrad
Dafür hat der Innovation die schönen 20" Felgen und ist kein Allrad und daher wohl etwas sparsamer. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, so viele Berge gibts hier nicht, und "Winter" ist hier auch kaum 2 Monate im Jahr...
Also sagt mir eure Meinungen, was haltet ihr generell von den Angeboten und vor allem, lohnt der Mehrpreis fürs Allrad "nur" um das Flexride Fahrwerk zu bekommen?
Ach ja, zu meinem Fahrprofil vielleicht noch ein paar Infos. Berufspendler, jeden Tag ca. 80-100km Autobahn und Landstraße, daher sollte es ein möglichst Sparsamer Diesel sein. Ansonsten freu ich mich aber über jede Kurve die gut einsehbar ist...
Schöne Grüße,
Micha