Hallo zusammen. Ich bin neu hier, aber sehr dankbar für den hilfreichen Thread. Bei mir ist es jetzt auch so weit mit dem Spurwechselassistenten und ich habe auch schon das zerlegte Modul, welches aktuell Probleme macht, hier auf dem Tisch liegen. Ich bin selber Elektronikentwickler, man kann mit mir also entsprechend kommunizieren
Mein Anliegen ist folgendes: die Elektronik sieht noch ziemlich gut aus, nur eines der Vias hat keinen Durchgang von Ober- auf Unterseite mehr und ich versuche aktuell herauszufinden, was wohl daran hängen könnte.
Falls einer von euch noch so ein Gerät auf dem Tisch liegen hat, könnte er mir den Gefallen tun und vom markierten Via auf den markierten Pin 3 des Single-Wire CAN Transceivers messen?
Zur Erklärung meiner Überlegungen noch: Das Via daneben hängt an Pin 3 und Pin 4 des Transceivers scheint bei meiner Platine ansonsten keine Verbindung mehr zum Controller zu haben, daher vermute ich, dass die beiden verbunden gehören, was natürlich leicht zu flicken wäre. Wenn die beiden Pins des Transceivers beide im Betrieb "high" sind, läuft er im "normal mode" und die beiden Controllerpins sind beide high, beim Transceiver scheint Mode0 in der Luft zu hängen.
Vielen Dank schonmal an jeden, der sich die Mühe macht!
P.S.: Es ist das linke Modul.