gehabt noch nicht, aber vermutlich spinnt der Radarsensor vorn.
ich würde mal Fehler auslesen lassen und schauen was im Speicher hinterlegt ist
gehabt noch nicht, aber vermutlich spinnt der Radarsensor vorn.
ich würde mal Fehler auslesen lassen und schauen was im Speicher hinterlegt ist
Moin, bei deiner Wunschmotorisierung, würde ich ein anderes Auto nehmen. Die kleinen Motoren haben mit dem Dickschiff ziemlich zu kämpfen
meiner hatte ab Werk schon die Osram cool blue drin und ich habe sie gegen die Nightbreaker getauscht.
Es sollte aber klar sein, dass auch Xenonbrenner altern und mit der Zeit schlechter werden
Wenn die Beleuchtungs-Steuergeräte einen defekt feststellen, werden automatisch auch die Zusatzfunktionen wie Abbiegelicht gesperrt. Soll wohl der Sicherheit dienen.
übrigens musste ich beim Wechseln den Wischwasserstutzen nicht ausbauen. Gibt es da gewisse Tolenranzen oder verschiedene Varianten?
der Innere Taster der Heckklappe hängt an anderen Leitungen als der äußere Öffnungstaster. Es brechen ja nicht alle Leitungen, sondern oft nur eine einzelne
dann bleibt ja, nach Ausschlussverfahren, nur Kabelbruch übrig.
Wenn jemand mit OP-com in deiner Nähe ist, kann man ja mal Fehler auslesen und die Signalleitung vom Taster checken
Spurwechselassistent gestört kommt im Tacho und lässt sich wegdrücken?
Dann suche hier mal nach Totwinkelwarner (die gelben Leuchten im Rückspiegel links und rechts hast du sicher) und mach dich auf was gefasst
Start/Stop wird zu 95% wegen schwacher Batterie nicht gehen.
Wegen Nox: Mal Fehler ausöesen lassen, wenn diesbezüglich nichts weiter "aktiv" drin steht ->Speicher löschen lassen und weiter fahren
wenn das Zeug elektrisch leitfähig sein soll, rate ich dringend davon ab! Sonst brückt man ja sämtliche Kontakte dadurch
wenn die Sicherung schon fliegt, hat mindestens 1 Steuergerät schon einen irreparablen Schaden. Es ist nicht klug mit der Fehlermeldung 2 Jahre weiter zu fahren.
Mein Tipp: Steuergeräte abklemmen und erstmal ausbauen. Dann kommt am Anfang nur die Fehlermeldung Spurhalteassistent defekt (oder so ähnlich), aber der Wagen fährt dann erstmal normal.
Manche TÜV Prüfer sehen das als Problem der Comfort Funktion und ist für die nicht relevant (wenngleich diese Annahme auch falsch ist)
da muss ich dir jetzt aber mal widersprechen.
Beim Tuning über Steuergerät-Update kann man nicht nur das "Mapping" für Volllast (also die "neue" Höchstleistung) anpassen, sondern eben auch die Eigenschaften für Teillast ändern.
Opel spricht ja in der Werbung gern vom "Flüsterdiesel"......wie wird das erreicht?
Durch Mehrfacheinspritzung während einer einzigen Zündung. Ich bezeichne das jetzt mal als Vor-, Haupt- und Nacheinspritzung (es sind aber noch mehr Antaktungen möglich).
Dadurch ist es eben machbar, den Motor deutlich laufruhiger zu machen (aber mit eventuell höherem Spritverbrauch, was aber kein Muss ist)
Genau hier setzen die meisten Tuner an und auch beim Einspritzzeitpunkt.
Die Werksprogrammierung soll eben unter allen Bedingungen in Verkaufsländern funktionieren, daher sind eben auch gewisse Reserven vorhanden.
ich vermute du hast Halogenscheinwerfer, check mal bitte fürs erste die entsprechenden Sicherungen.
Bitte nicht nur optisch, sondern mit einem Multimeter auf Durchgang