Beiträge von Caravan-Cruiser

    ihr müsst bei dem DPF auch bedenken, dass man ihn "überladen" kann und er sich nicht mehr normal freibrennen kann. Hat ein Bekannter bei seiner 212er E-Klasse dirch Kurzstrecke hinbekommen.


    daher ruhig mal einen OBD Adapter zulegen und den Füllstand regelmäßig checken. Bei meinem aktuellen Fahrprofil komme ich 1000 bis 1500km zwischen der Regeneration.


    übrigens brennt meiner auch bei Vollgas frei ohne eine Regeneration anzustoßen. Die Abgastemp ist dann hoch genug, dass in Verb. mit dem Abgasdruck auch der Partikelfilter entleert wird 😎

    naja von Luft und Liebe kann deine freie Werkstatt auch nicht leben. Wenn keiner Geld da lässt, ist auch bald schluss 😉


    aber warum bist du dann nicht schon längst zum Fehler auslesen da gewesen?

    ich verstehe was du meinst.


    allerdings ist es nicht nur der Stundensatz, sondern auch die Technik und eben die Weiterbildungskosten die man zahlen muss. Klingt doof, aber die Firmen müssen ja eben auch alles zahlen.


    Da kommt auch Versicherung, Steuern usw. dazu. Klar sind 50 Euro eine Menge Geld, aber man darf nicht voraussetzen das es, wie früher häufig, als Service kosten angeboten wird.

    dann liegt definitv ein defekt vor würde ich behaupten.

    ich habe unter anderem noch mein altes Reservehandy (Xperia S) und selbst da geht die Steuerung über BT und USB.


    Einfach mal Fehlercodes vom Radio auslesen lassen

    dann vielleicht doch nächstes mal auf das große Radio achten und bei der Probefahrt, die Bluetooth Funktionen testen 😉


    beim 900 ist es egal ob per USB oder BT, der Ton kommt immer störungsfrei