Hast du ein Schaltgetriebe?
Beim Wechsel der Bremsleitungen das Bremspedal und ggf. Kupplungspedal fixiert?
Hast du ein Schaltgetriebe?
Beim Wechsel der Bremsleitungen das Bremspedal und ggf. Kupplungspedal fixiert?
das Geruckel wäre ein Komfortthema und ist grundlegend nicht TÜV relevant. Einzig wenn die Abgaswerte spinnen, fällt er durch die AU
wenn er das ständig macht, sollte es bei der Probefahrt vom Meister aufgefallen sein.
Wir haben noch einen alten Combo C mit dem Z17DTH und wenn der kalt startet und man losfährt, dann aber plötzlich etwas vom Gas geht, könnte man meinen Känguru Diesel getankt zu haben 😅
da sind es definitiv die Düsen.
Läuft aber dann wieder gut, wenn er warm ist. Fehlercodes werden keine hinterlegt.
Man kann das Spritzbild der Düsen auch prüfen lassen, einfacher ist es aber gleich zu tauschen und neu anzulernen.
Da fällt mir ein, man könnte die Düsen mit dem OP-Com auch testen
ich tippe auch auf tropfende Injektoren
Fehlercodes schaue ich mal nach
U0073 ist das Kontroll Modul vom Datenbus. Denke mal der hat damit nichts zu tun. Den anderen kann ich gerade nicht finden
Wenns schön werden und lange halten soll:
Tankdeckel abbauen, metallisch blank schleifen und dann Rostumwandler drauf.
danach dann zum Lackierer des vertrauens.
Der macht eine Lage Rostschutz drauf, dann Grundierung und den normalen Lackaufbau.
Da sollte dann nichts mehr anbrennen
ich habe da an der Stelle den Subwoofer . Sitzt die Antenne dann darunter oder an anderer Stelle? Frage nur für den Fall den Fälle
ich habe meinen Diesel bei EDS machen lassen und kann nir dringend von der Bude abraten.
Die Software ist nicht gut und der Motorlauf wurde deutlich härter.
Frag lieber mal bei Klasen an
ich habe gestern abend mal aus jux getestet.
Fahrzeug ist ein A20DTE (also Diesel mit dem extrem lang übersetzten Handschaltgetriebe)
erst den Partikelfilter freibrennen lassen (war dann bis auf 7% runter) und dann bin ich 10 bis 12 Minuten Dauervollgas gefahren (ja hier gibt es eine Autobahn, auf der man fast allein unterwegs sein kann)
Resultat: während der Fahrt geht die LLK Temp niemals über 37 Grad (Außentemperatur waren 11 bis 12 Grad). Einzig von der AB runter, beim Umdrehen ging die Temp ganz kurz auf 47 Grad (wegen Stillstand, da hilft also auch kein anderer LLK)
kleiner Funfact: bei Vollgas brennt man scheinbar auch den DPF frei, denn der Füllstand ging bis auf 4% runter.
Bei einem Diesel ist also ein anderer LLK unnötig.
Die Benziner könnten durch ihrer deutlich höhere Drehzahl aber viel mehr Luftmasse brauchen und somit mehr Temperatureintrag in den LLK haben. Das müsstet ihr dann mal testen und vergleichen
Torque Pro mit Adapter und dann liest er das Motorsteuergerät während der Fahrt aus.
Druckverlust wird es vielleicht geben. Wenn es für den 2.8er Turbo Benziner langt, sollte der der Diesel mit weniger Drehzahl keine signifikanten Probleme bekommen
bei den Dieseln sollte man mal die Ladelufttemperatur prüfen. Bei mir sind die eh sehr gering (10 bis 15 Grad über Außentemperatur) und somit macht ein besserer LLK wenig/keinen Sinn
Was Hammerglatze dir versucht hat mitzuteilen:
es gibt von Opel nur einen LLK für den Insignia, den alle Turbomotoren bekommen haben. Was erhoffst du dir denn von einem LLK-Upgrade? Ohne weitere Änderungen wirst du genau nichts davon merken