ganz einfach:
Hast du die Kamera am Rückspiegel innen oder nur Licht und Regensensor?
Bin mir aber gerade nicht sicher ob man die Funktion eventuell auch abstellen kann.
ganz einfach:
Hast du die Kamera am Rückspiegel innen oder nur Licht und Regensensor?
Bin mir aber gerade nicht sicher ob man die Funktion eventuell auch abstellen kann.
schade....... mein Insignia ist nächste Woche zwar Nähe Frankfurt, ich aber leider in Italien. Aber irgendwann passt es schon mal
was waren es für Fehler wenn man Fragen darf?
Darfst dann auch gern mal berichten wie sich die Software fährt und wo du vor bzw Nachteile siehst/feststellst.
Welchen Motor hast Du und welche Leistung soll er nach der Optimierung haben?
Fahrzeug demnächst warten bedeutet das die Motorkontrollleuchte an wäre, wenn er denn eine hätte.
Fehlercode auslesen und dann weiß man mehr. Vielleicht hat EDS deine Wegfahrsperre versehentlich zurückgesetzt
Sind die Wechselintervalle nicht alle 150 tkm oder 6 Jahre?!?!
Unabhängig davon, wenn man den genauen Intervall kennt, kann man immer entsprechend dem Intervall einen rechtzeitigen Termin machen und muss nicht auf Risiko 10 bis 20 tkm überziehen.
Aber um dich zu beruhigen: die A20DTx sind sehr robust. beim Biturbo weiß ich es nicht, aber die normalen haben keinen kapitalen Motorschaden wenn der Riemen reißt.
Wenn man keine 3 linken Hände hat, kann man das für deutlich unter 500 Euro wieder fachgerecht instandsetzen.
naja der 140PS Ecoflex hat praktisch den gleichen Drehmomentverlauf und Wert wie die 163PS Diesel. Lediglich im oberen Drehzahlbereich fehlen halt die 23PS. Damit ist der Insignia völlig ausreichend motorisiert. Im Alltag merkt man praktisch kaum unterschiede zwischen allen Dieseln (wobei ich den Biturbo noch nicht gefahren bin)
Aber die Werksangabe vom Verbrauch, der maßgeblich zur CO2 Bemessung herangezogen wird, ist leider nicht zu erreichen.
Laut Bordcomputer schaffe ich zwar 4,2 L/100km, aber Angabe wäre 3,9 bei mir und die Wahrheit sieht man ja bei Spritmonitor.....
die Bremsanlage hat einen Schwimmsattel, vermutlich klemmt da was. Würde mal die gleitschienen reinigen und mit keramikfett schmieren
1- hat mein Vorredner schon sehr gut beantwortet
2- Ich habe das Bose drin und es ist nicht schlecht, aber unbedingt kaufen würde ich das nicht denn die Serie ist kaum schlechter und der Subwoofer (ist je nach Karosse etwas anders) ist in meinem Fall mit 13cm kleiner als die Lautsprecher vorn. Daher sind keine Wunder zu erwarten und separat regeln lässt er sich auch nicht.
3- siehe Serviceheft
4- OPC mit so magerer Ausstattung ist eher ungewöhnlich und wäre für mich raus. Allein schon optisch
7- Wieder eine Ausstattung die eigentlich dazu gehören sollte oder bestellt werden sollte. Grundlegend sparen mechanische Sitze schon etwas Gewicht ein. ABER: Insignia bleibt so oder so ein ziemlich dicker Brocken. Vergleichbar mit einem stark übergewichtigem Menschen den man Turnschuhe anzieht, damit er schneller wird........kann man machen, bringt aber nix
8- das Keyless-Go ist zwar ganz nett, hat aber auch noch seine Tücken. Meiner hat mich schon einmal ausgesperrt obwohl das ja nicht möglich sein soll. Daher kann man auch gut ohne Leben.......nur den Start-Stop knopf finde ich sehr empfehlenswert, da die Zündschlösser bei Opel sehr zum Klemmen neigen
bin mir sicher, soll ich dir ein Foto von meinem machen?
ich empfehle in der Fahrzeugeinstellung die automatische Heckscheibenheizung zu deaktivieren.
meist gehen die Drähte nur wegen zu häufiger Benutzung kaputt. gleiches gilt für die Außenspiegel.
Unsere Dienstwagen aus dem Wolfsburger Lager haben auch oft defekte Spiegel wegen der "Dauerheizfunktion" und dann löst es sich in seine Bestandteile auf. Ähnlich ist es bei deinem nun mit der Heckscheibe.
Motto: Funktionell wie möglich und so haltbar wie nötig....
edit: und der Einsatz für den Schlüssel ist wirklich ohne Kontakte. darunter sitzt einfach nur die Antenne die sonst als Ringantenne um das Zündschloss wäre