bin mir sicher, soll ich dir ein Foto von meinem machen?
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
ich empfehle in der Fahrzeugeinstellung die automatische Heckscheibenheizung zu deaktivieren.
meist gehen die Drähte nur wegen zu häufiger Benutzung kaputt. gleiches gilt für die Außenspiegel.
Unsere Dienstwagen aus dem Wolfsburger Lager haben auch oft defekte Spiegel wegen der "Dauerheizfunktion" und dann löst es sich in seine Bestandteile auf. Ähnlich ist es bei deinem nun mit der Heckscheibe.
Motto: Funktionell wie möglich und so haltbar wie nötig....
edit: und der Einsatz für den Schlüssel ist wirklich ohne Kontakte. darunter sitzt einfach nur die Antenne die sonst als Ringantenne um das Zündschloss wäre
-
ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber mal zur Info:
Meiner ist ein facelift Ecoflex Sport SportsTourer mit OPC-line Paket und den 19 Zoll Felgen ab Werk.
Sprich habe den A20dte mit 140 PS mit der extrem langen Getriebeübersetzung und der Unterbodenverkleidung.Es ging also wirklich alles mögliche zu kombinieren, ob es Sinn macht sein mal dahingestellt. Aber optisch macht es was her
-
wollen wir mal so sagen. Mit OP-Com kannst Du alles machen und auch die Tachoänderungen kannst Du anwählen. Ausführen tut er letztere nur nicht. Fehler in allen Steuergeräten kannst Du problemlos lesen und auch löschen.
Das was der Sascha und co nutzen ist wohl OpelScannerCan soweit ich das sagen kann. Aber genug vom Offtopic
-
OP-Com kann das nicht. Zumindest die 3 Versionen die ich bislang getestet habe. Ob eine aktuelle Version das kann weiß ich leider nicht
-
freischalten kann man das sicherlich. Nur hast Du auch die Kamera drin?
-
Also meine Wahl wäre ganz klar der 2.0.
Kostentechnisch im Unterhalt und Reparaturen wird er besser sein, Fahrdynamisch mit dezentem Tuning ist er dem 2.8er auch ebenbürtig.Den 2.8er würde ich nur empfehlen wenn es unbedingt der 6 Zylinder Sound sein soll, ansonsten steht der "kleinere" ihm in nix nach
-
Sieht echt sehr stimmig aus bei deinem Wagen.
Von den Federwegsbegrenzern rate ich aber dringend ab. Diese rauben dir einfach nur den Arbeitsweg vom Fahrwerk und er geht dann einfach auf "block" und macht nix mehr.
Sprich bis zum Begrenzer federt es harmonisch und dann ist es schlagartig vorbei und die Schläge gehen dann direkt in die Karosserie.Dann lieber die Spurplatten vorne weg lassen. Lenkeinschlagsbegrenzer sind glaube ab 19 Zoll eh Pflicht. Gibt Prüfer die das nicht kontrollieren, aber Insignia ab Werk mit 19 Zoll oder Größer haben diese Begrenzer drin.
-
-
im April kannst Du nach Hamburg fahren. Das genaue Datum gibt der Sascha sicher noch bekannt