ganz ehrlich, suche dir einen Facelift raus.
die sind optisch deutlich ansprechender und fahre auch mal die verschiedenen Diesel Probe.
Ich habe mich für den ecoflex mit 140 PS entschieden, aber vom fahren her war der 170PS Euro 6 Diesel schon eine andere Liga und steht dem Biturbo in nichts nach. Der läuft sogar noch deutlich ruhiger
edit: ich würde mittlerweile auch keinen Schalter mehr kaufen, da die Übersetzung beim manuellen zwar schön lang ist, allerdings häufiges Schalten nötig ist.
30 km/h - 2 Gang
50 km/h - 3 Gang
70 km/h - 4 Gang
85 km/h - 5 Gang
100 km/h - 6 Gang
und das sind dann jeweils ~1500 U/min vom Motor, darunter sind die älteren Diesel nicht wirklich gut fahrbar und sollte man wegen der Ölversorgung auch möglichst unterlassen.
Auf meinem Arbeitsweg muss ich daher häufig zwischen den Gängen 4-6 schalten oder fahre halt mit dem 5 Gang durch und habe ständig die Meldung "Hochschalten" im Display