Beiträge von Caravan-Cruiser

Möglichkeiten gäbe es da reichlich. Vermutlich wird ein Karosseriekleber schon für die Zwecke reichen. Der klebt und bleibt elastisch. Alles was richtig plastisch wird kann unter Umständen brechen

@Caravan-Cruiser
    Kleber, die auf dem Prinzip der Haftung basieren, wie z.B. die meisten Karosserie- und Scheibenkleber, machen mit dem Kunststoff nichts, sind also sehr gut geeignet.
    Lösemittelhaltige Kleber, die auf den Kunststoff einwirken, sind in der Tat ungeeignet.
    Was noch gehen könnte wäre eine Art Sekundenkleber zusammen mit Armierung oder Füllmaterial, wie es im Bereich Smartrepair eingesetzt wird.

grundlegend hast du Recht. Nur muss man bei den Kunststoffen auch die Art unterscheiden.

PUR, PUR-Rim, PET oder ABS verhalten sich alle unterschiedlich und lass dich manchmal nur sehr speziell bearbeiten. Weiß aber auch nicht ob es nun PUR oder ABS an der Kappe ist.

Sekundenkleber geht nicht, da er wasserlöslich ist

@Mr.Country & @Hammerglatze

Ist es wirklich nötig sich in einem öffentlichen Forum so zu belegen? Offensichtlich kennt ihr euch noch nicht einmal persönlich und gerade dann würde ich immer eher zur Zurückhaltung raten.
    Ein wenig Höflichkeit ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Und zum eigentlichen Thema:
    Wenn du einen CT hast und es sich um die "nackte" Kunststoffbeplankung geht, würde ich auch von jedem Kleber abraten.
    Je nach Kunststoffsorte kann dieses dadurch spröde werden oder sich verfärben bzw verblassen.
    So eine Kappe sollte sich doch finden lassen.

Es gibt auch einen sehr großen Online Schrotthändler den man mal fragen könnte. Weiß nur nicht ob ich den Link hier öffentlich Posten darf :saint:

@RedEagle1977

Also ist die Standheizung beim VFL immer so bescheiden angebracht? Gut zu wissen und sollte man in die Kaufberatung einbeziehen.

Ja die elektrische Leistung der "normalen" Eberspächer Heizung die überall angeboten wird ist 37 Watt. Bei meinem bzw vermutlich bei allen Insignia 50 Watt.
    Ob es allerdings zu Problemen kommt wenn man eine andere verbaut weiß ich nicht. Glaube aber nicht, da sie ja keine CanBus Ansteuerung hat.

seltsam, habe auch den 2.0 cdti als Sports Tourer (obwohl die Karosserie egal sein sollte), dachte nur beim v6 und biturbo Diesel sei es woanders verbaut :whistling:

Wenn ich den Thread so durchlese hat fast jeder die Standheizung da unten drin.
    Oder hängt es mit dem Facelift zusammen?

Moin.

Nun mackt meine Heizung auch herum.
    Fehlercode AF 30 :thumbdown:

Liegt wahrscheinlich an der Filterlosen Ansaugung. Einziger Vorteil, meine Standheizung ist netterweise gut erreichbar an der Spritzwand verbaut.

Kann man das Gebläse selbst reinigen?

wenn du Zeit sparen willst, hast du dir absolut den falschen Motor bzw das falsche Auto geholt.

Und 10 km/h in der Topspeed mehr bringt absolut nichts. Wüsste kaum eine Strecke wo es am Tage möglich wäre.

Dann hol dir halt einen OPC, der sollte vorerst schnell genug sein ;)

der Rumpfmotor mag bei dir noch der gleiche sein.
    Der a20dth hat aber einen anderen Turbo und auch ein anderes Getriebe dran.

Aber davon mal abgesehen. Dein Auto läuft 200, was willst du denn erreichen?
    Mit 110PS dauert es eine Ewigkeit bis auf dieses Tempo und dauerhaft fahren kann man es auch nicht. Wozu also die letzten km/h rauskitzeln? Für den Stammtisch zum prahlen?

Erfreue dich am niedrigen Verbrauch und gutem Fahrkomfort.
    Übrigens mit Tempomat fährt meiner maximal 180 und nutzen tu ich es nie. Fahre immer nur entspannt 120 bis 140 auf der Bahn, je nach Verkehrsfluss