Beiträge von Caravan-Cruiser

hattest du schon einen Wasserverlust oder wie bist du darauf gekommen?

Werde es mir mal auf den Zettel schreiben. Mein dicker hat ja nun auch schon ein paar Jahre und Kilometer auf dem Buckel

Edit:
    Kühlwassersensor für die Temperatur oder den Wasserstand im Behälter?
    Ich schau mal gleich nach

Ein weiteres Edit:
    Also einen Füllstandssensor habe ich drin. Habe auch mal so weit es ging um den Behälter herum getastet um eventuelle Risse zu spüren.

Könnte man den Behälter auch ohne Schläuche zu trennen herausnehmen um ihn etwas besser begutachten zu können?

Mein Dicker steht aktuell draußen im Dunkeln und die Haube scheint aus Alu zu sein, meine Magnet Lampen halten dort jedenfalls nicht. Somit ging nur "arbeiten" ihm Einhand Modus :whistling::saint:

@navman0815
    Ich bin jetzt tatsächlich davon ausgegangen das alle Facelift Modelle Xenon haben :saint: habe bisher noch keinen ohne gesehen. Aber gut, tut ja nichts zur Sache.

Ich würde mal die Scheinwerfer prüfen lassen (Also grundlegende Einstellung der Leuchtweite und -richtung) und im Anschluss mal die Leuchtstärke checken.

@Mr.Country
    Du kannst natürlich frei deine Meinung äußern, da hat niemand was gegen. Man sollte eben nur auf seinen Ton achten und nicht provozieren.

Ich habe zwar keine Ahnung was du hier noch geschrieben hast. Wenn es aber gelöscht wurde und man sieht das es 2 Beiträge hintereinander waren, obwohl man den ersten Beitrag hätte editieren können, lässt es eine "emotionale Schreibweise" vermuten.

Also lieber einen Text verfassen, noch einmal in Ruhe durchlesen und dann erst abschicken.
    Mich hätte der Test vom ADAC oder was Inhalt deines Beitrags war, sehr interessiert.

Oder habe ich die Möglichkeit einfach die alten Halogenscheinwerfer zu montieren?
    Mir Quasi zwei neue Scheinwerfer zu besorgen?

Selbst der alte Corsa meiner Frau hat NAchts ein besseres Licht.

Hallo.

Verstehe ich das richtig und dein Wagen hat Nachrüstscheinwerfer drin, also keine originalen?

Ich hatte auch mal die Anwandlung mit andere Scheinwerfer im damaligen Astra G einzubauen. Diese hatten die Optik der Xenon Scheinwerfer die es ab werk gab.
    Zuerst überrascht wie gut das Licht von denen war, stellte ich später fest dass das Licht gefühlt immer schlechter wurde.

Also neue Glühlampen rein und es wurde nicht besser.....Habe dann schon gedacht das eventuell meine Augen schlechter wurden oder ich durch moderne Lichtsysteme besseres gewohnt war.....

Tja das Ende vom Lied war, im Linsenscheinwerfer hat sich innen dir Chrombeschichtung abgelöst durch die hohen Temperaturen in dem kleinen Gehäuse und schon war's das mit gutem Licht.

Schau mal bitte ob es bei dir auch so sein könnte

@Mr.Country
    Bitte in einem Öffentlichen Forum keinen Tipps zu illegalen Handlungen geben.
    Zum einen erlischt durch sowas die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug und die Versicherung kann sich weigern zu zahlen.

Zum anderen wird das Licht in den seltensten Fällen so viel besser. Vom Lichtbild und der Ausleuchtung ganz zu schweigen.
    Mir kommen oft Autos entgegen mit nachgerüsteten Xenon oder LED Lampen und die blenden extrem. Fährt man dann bei denen mal mit, stellt man fest das die selbst dennoch kaum was sehen und das Licht an den wichtigen stellen fehlt, aber dafür die Baumkronen angeleuchtet werden.

Es kann ja jeder tun was er möchte, aber denkt bitte auch ein wenig an die entgegenkommenden Fahrzeuge bei solchen Umbauten.

du glaubst nicht das opel so einen mist konstruiert hat ? dann glaub es mal lieber :D beim omega, auch teilweise beim vectra b gab es probleme mit dem abgaskrümmer, krümmer gerissen. warum ? weil sich die schrauben gelenkt haben, der motor in bestimmten drehzahlbereichen in vibrationen verfällt die zu diesen ausfällen führen.

ich muss dir da leider teilweise widersprechen.

Zum einen gibt es in dem Sinne keine Krümmerschrauben, sondern Stehbolzen.
    Der Krümmer ist beim Omega B und auch Vectra B mit Kupfermuttern befestigt und somit kann man die Muttern nur mit einem bestimmten Drehmoment anziehen. Der Stehbolzen längt sich keineswegs.

Ein Konstruktionsfehler in dem Sinne ist Opel beim Krümmer selbst passiert. Der Krümmer ist ein doppelwandiger Gußkrümmer der halt irgendwann durch Vibrationen brechen kann (meist nur innen und dann setzen sich die Bruchstücke vor den Kat und blockierten den Abgasstrom, was zum Temperaturstau führt) und dann nimmt das Unglück seinen Lauf.
    Dieses Problem hatten aber die 2.6er und 3.2er V6 nicht mehr.....nur mal am Rande erwähnt.

Zum eigentlichen Thema:
    Ein V6 Turbo quer eingebaut hat leider konstruktionsbedingt thermische Probleme. Lange Vollgasfahrten können bzw werden die Abgasrohre Längen und, bedingt durch die Rohrführung zu einem gemeinsamen Turbo, verformen. Auf Dauer können so Risse in Rohren und Dichtungen entstehen.
    Abhilfe wäre in dem Bereich Flex-Rohre einschweißen lassen

das lies mal den Fehlerspeicher aus.
    Ich vermute auch das was am Fahrwerk Probleme hat.

Entweder Dämpfer gibt auf (im Tourmodus wird es ja noch weicher als normal) und wenn er zu weich bzw außerhalb seiner Kennlinie ist, wird er diesen Modus blockieren.
    Sport wird ja härter und wenn das noch klappt, dann arbeitet das Fahrwerk noch bedingt.

Möglich das deine Dämpfer undicht geworden sind.

Also Fehler auslesen und dann weiß man mehr

bevor du jetzt aber den Sitz kürzen willst. Stell mal bitte die Lehne schräg nach hinten und schau ob der Sitz überhaupt noch so viel höher geht.

Alternativ würde ich die Sitze tauschen. Gibt sicher viele die gerne die Recaros hätten

naja die Sitze passend für alle Körpergrößen zu machen wird für den Hersteller doch recht schwer.
    Gerade wenn der Sitz schon so weit oben ist und am Dach anstößt.
    Auch bei den "normalen" Sitzen kann man die Kopfstütze nicht ohne weiteres abnehmen. Ist halt ein sicherheitstechnisches Bauteil.

Wenn deine Frau wirklich so klein ist, solltet ihr über einen Mini Van nachdenken.