Beiträge von Caravan-Cruiser

    im stand kann der Motor ja ohne Last auch keinen Ladedruck aufbauen ;)


    Der Ladedruck alleine sagt allerdings auch nur bedingt was über die Leistung aus. Es kommt ja dann auch drauf an wie viel Diesel eingespritzt wird.


    Heutige Diesel arbeiten in der Regel mit 1.3 bar bis hin zu 2.5 bar serienmäßig.

    Ich wollte halt mal wissen wo Opel da so in seinen Leistungsstufen liegt.


    Vom Drehmoment sind ja alle ganz gut dabei und bei spätestens 400Nm gebremst soweit ich weiß

    Hallo,


    ich bin jetzt am Wochenende mal wieder eine weite Tour gefahren und hatte aus jux mal ein Handy-App mit Datenanzeige laufen (weiß jetzt nicht ob man den App-Namen öffentlich sagen darf)


    jetzt möchte ich gern mal wissen wer auch sowas hat/macht und welchen Ladedruck die einzelnen Motoren so machen.


    Mein A20DTE (140PS) bringt es auf 1.6 bar Ladedruck. es dürfen auch gern mal welchen mit leistungsgesteigerten Motoren was schreiben.

    Ich möchte meinen nicht tunen oder so. Möchte nur mal wissen ob es Ladedruckunterschiede gibt oder wie die einzelnen Leistungsstufen bei den Motoren abgestimmt sind.


    Mein Turbolader sieht nämlich optisch genau wie der vom A20DTH aus.

    das kleine Loch im Gehäuse soll wohl eine Art Ventil sein, welches die Feuchtigkeit bzw eindringendes Wasser ablaufen lassen sollte.

    Leider wird es mit der einbauposition beim Insignia so nicht Funktionen.

    Bei mir war da übrigens eine Art Gummipropfen drin.


    Deine Reinigung mit Spiritus wird dir vermutlich noch nicht helfen. Wenn du die Platine eh raus hast, schau dir die Kontakte und Lötstellen an.

    Anbei solltest du auch den Stecker abschrauben und diesen besser abdichten. Ich werde dies entweder mit Karosseriekleber oder mit einer Art Silikondichtstoff probieren.


    Die Fehler werden wohl nicht aus dem Speicher verschwinden, aber funktionieren wird das System wieder wenn deine Platine nix abbekommen hat