naja 250km halte ich für extrem wenig. Realistisch sollten 600km schon möglich sein. Nach oben geht je nach Fahrweise auch noch mehr
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
Also ich nutze die App OPL DPF Monitor. Habe aber den A20DTE. probieren kann man es aber auch mal beim B20DTH
Mein Auto regeneriert zwischen 80 und 90 Prozent wenn die Bedingungen passen. Also ab 80 Prozent auf die Bahn und er fängt definitv an zu regenerieren.
Ab 90 Prozent versucht er bei jeder Fahrt zu regenerieren. Nervt etwas wenn ich nur kurz einkaufen will und er nach 5 Minuten schon 600 Grad Temperatur im Kat hat und der Lüfter beim abstellen ewig laufen muss, um den motorraum zu kühlen.
-
der Sitz stellt sich automatisch auf den Schlüssel ein, ohne Tastendruck.
Ebenso klappen die Spiegel ein, wenn der Wagen sich mit Keyless verriegelt. Also nur wenn man die Funktion eingeschalten hat.
Ansonsten einfach beim aussteigen " Spiegel runter" drücken und dann klappen sie auch ein bzw aus
-
Alles gut, kann in der Hektik der Vorweihnachtszeit mal passieren. Jetzt setz dich gemütlich bei einem Glühwein hin und wir vertragen uns wieder
-
kannst du mal deinen steuerbescheid zeigen?
Da kann was nicht stimmen, wenn du einen Insignia A mit dem b20dth hast.
Da scheint dem Amt ein Fehler unterlaufen zu sein.
Wie viel CO2 steht denn im Fahrzeugschein bei dir drin?
Edit: also der b20dth sollte mindestens 118 Gramm drin stehen haben, als Limo mit Schaltgetriebe und Frontantrieb
Jede andere Variante sollte mehr stehen haben
-
was heißt bei dir 53 Gramm zu viel?
Mein A20DTE ist insgesamt mit 104 Gramm auf 100km angegeben und somit sind 208 Euro Steuern fällig.
Wenn deralex bisher 228 Euro bezahlt hat, wird er dies such weiterhin tun. Da ist nichts teurer geworden
-
habe eben mal durchgerechnet und auf der Seite vom Bundesfinanzministerium steht es auch schwarz auf Gelb geschrieben
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
Aber warten wir mal ab was kommt
-
für Neuwagen wusste ich es, dass da eine neue Staffelung kommt.
Diese sollte aber nicht für ältere Wagen gelten. Hast du da mal was zum nachlesen?
-
was soll sich da ändern? Weißt du schon mehr?
Ich habe für meinen gerade geschaut und es kam wieder 208 Euro raus
-
die Funktion heißt "Turbo Boost und Unterdruckmesser"
Maximal sollte beim Diesel bis zu 2 bar angezeigt werden, beim Benziner bin ich überfragt. Vermutlich aber bis zu 1.2 bar