Beiträge von Caravan-Cruiser

    klingt ja erstmal sehr interessant. Nur wie holt er aus einem leeren Akku (besser gesagt ladungsschwachen Akku) so viel Power?


    Meist bzw immer, hat ein entladener Akku eine Spannung von unter 12V. Dieses Teil muss ja daraus wieder mehr machen um die Kondensatoren aufzuladen.

    Rein technisch würde dieses kleine Teil kaum die Glühkerzen eines Diesels versorgen können. Dann auch noch den Starter drehen?


    Ich bin da zumindest sehr skeptisch, lass mich aber gern eines besseren belehren

    du hast mit deiner wärmeabgebenden Kraftmaschine durchaus recht, nur leider der Vorredner bezüglich stundenlanges Autobahn fahren auch.

    Da kommt leider während der Fahrt keine warme Luft an. 1 Stunde im Stau würde dir da eher helfen können.


    Bitte auch nicht ständig testen ob die Pumpe nun wieder läuft, sonst geht diese womöglich noch kaputt.

    Am besten mal richtig auftauen lassen, dann Pumpe testen und dann unverdünnt Konzentrat oben drauf kippen.

    Hallo,


    es wäre gut zu Wissen welchen Motor du hast.

    Aber auch beim Diesel sollte die Temperatur bei 90 Grad bleiben. Möglich dass das Thermostat nicht mehr richtig arbeitet.


    zur Wischwasseranlage:

    wenn kein Surren zu hören ist, Sicherung prüfen oder mal den Stecker der Pumpe ab machen und Spannung prüfen

    die Feuchtigkeit im Luftfilterkasten ist leider so nicht zu verhindern.


    Daher verwenden die Hersteller ab Werk ja eben diese Papierfilter, die das zurück halten und dafür aber häufiger gewechselt werden müssen.


    Stellt euch doch mal bei laufendem Motor hinters Auto und haltet die Hand vor den Auspuff. Dann merkt ihr mal den abgasdruck bei Standgas. Nun bittet mal jemand einen Gasstoß zu machen.....Ergebnis ist, dass da noch mehr raus kommt.


    Nun vergleicht mal den Durchmesser der Abgasanlage mit der Ansaugung.

    Wenn ihr also bei Regen fahrt, am besten noch hinter jemanden in dessen aufgewirbelter Gischt und dann mal vollen Ladedruck wegen Überholen provoziert, dann bleibt keine Möglichkeit ohne Wasser im Ansaugtrakt zu fahren.

    Das verdunstet ja wieder, führt allerdings dauerhaft zum Aushärten des Papierfilters.


    Also ähnlich als wenn man eine Zeitung mal komplett nass macht und dann trocknet.

    die Steuergeräte unter der Stoßstange, da meinst du sicher die Radarteile für den Totwinkelwarner oder?


    Vor Feuchtigkeit schützen ist das eine, ich würde sie dennoch einmal öffnen, zerlegen und die kleine Dichtung am Stecker entfernen und diesen dann fest mit dem Gehäuse verkleben.

    Bisher haben alle Gehäuse, die ich geöffnet habe, genau da die Probleme gehabt. Die Dichtung ist mehr als ungeeignet und war oft gequetscht und verdreht.


    Ich mache aktuell mal einen Test alles zu verkleben und die Platinen dann mit 2k Gießharz zu schützen

    wähle im Auto mal als Medienquelle dein Handy aus. Ich mache das immer über die Lenkradtasten. Dann sollte dein Auto das auch machen.


    In seltenen Fällen hängt sich das System auch mal auf. Einmal musste ich sogar Auto für 2 Minuten ausschalten und abschließen sowie Handy neu starten.

    Funktioniert leider nicht immer so gut wie bei Mercedes, aber man gewöhnt sich dran