Beiträge von Caravan-Cruiser

Naja die Behauptung das da nur billiges Chinazeug drin steckt ist schon mal Murks.

In allen aktuellen Ladegeräten stecken Teile aus "Fernost". Meist aber eher Korea.

Ich kann auch nicht negatives über Ctek berichten und ich nutze die schon ewig. Nur das MXS 5 habe ich erst im Oktober gekauft. aber auch dies tut was es soll.

ich nutze ein Ctek MXS 5 und 2 mal MXS 10. Die 10er kann man auch als Spannungsversorgung nutzen beim Akkuwechsel und haben noch Temperaturkompensation.

bisher sehr zufrieden und die Autos haben auch alle die Schnellverbinder installiert.

Bedienung und Handhabung ist bei Ctek einfach perfekt für mich

ein Masseproblem kann, feuchtigkeitsbedingt, schon eine rostige Schraube sein.

Ich habe vor 2 Tagen bei einem Kollegen ein völlig marodes Massekabel vom Motorblock ersetzt.

War ein 4 Jahre alter 3er BMW. Kann also schon mal vorkommen.

Sein Wagen startete sehr schwer und hat dann die eine "+" Leitung von der Batterie so stark erwärmt, dass die Isolierung weg geschmolzen ist.....

gibt schon sehr seltsame Phänomene.

Masseprobleme kann man aber gut beim Messen feststellen

die Sprache kannst du am Bildschirm in der Mittelkonsole einstellen.

- ins Hauptmenü zurück (Haus Taste drücken)

- Einstellungen (Settings) mit dem Zahnradsymbol

- nun sollte sehr weit unten Fahrzeug bzw Car stehen

- dann ist irgendwo Sprache bzw Language auswählbar

so habe ich es jetzt zumindest im Gedächtnis.....falls es nicht stimmen sollte, schaue ich nach der Arbeit gern im Auto für dich nach.

zu deinem eigentlichen Problem:

in deinem Bild stehen unten rechts "mögliche Ursachen"

ich würde vorerst alle Stecker zum Motor hin prüfen und den Kabelbaum auf Bissspuren checken.

Wenn das auch ergebnislos sein sollte, hilft nur durchmessen der Leitung und prüfen der Bauteile. Ergibt sich daraus auch nichts, wäre das Motorsteuergerät eine Möglichkeit.

Aber das Motorsteuergerät wäre meine letzte Vermutung.

ja schreib ne mail, versuch an infos und hilfe zu kommen. bei denen würd ich als erstes ansetzen ob es möglich sein kann.

du hattest geschrieben das beim draufbringen der software die zündung ausgegangen sei ? war danach dann das problem oder wann fing das problem an ?

also bei uns in der werkstatt wird immer egal um was es an software geht als allererstes ein ladegerät angeklemmt. da verlässt sich keiner drauf das es schnell geht oder der akku das schaffen sollte...

ich denke nicht das seine Batterie leer war, sondern das Keyless System einfach selbst die Zündung aus gemacht hat. Dies geschieht recht fix.....glaub 5 bis 10 Minuten

Dem Tuner gehört der defekte Turbo auf die Mütze gehauen...

naja ganz so kann man es auch nicht sehen.

Wenn er das feststellt, dem Kunden mitteilt und der Kunde dann entscheidet das es trotzdem gemacht werden soll......er kann es zwsr verweigern, aber ist doch sein Geld und er hat darauf hingewiesen.

Das gibt es leider in allen Branchen und auch ich muss manchmal solch unsinnige Dinge tun.