oder die Garäte (so lange sie nur sporadisch ausfallen) öffnen die Problemstelle richtig abdichten und das Gehäuse mit Vergussmasse an der Steckerseite füllen. So ist zumindest mein Vorhaben wenn ich die nächsten Wochen mal Zeit finde.
Beiträge von Caravan-Cruiser
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Mein FOH hat mir vom letzten Softwareupdate für die Motoren abgeraten. Genau das sollte damit bezweckt werden.....die Autos sollen die Garantiezeit überstehen und nicht gleich bei der ersten Glühkerzenfehlermeldung einen Fehler setzen.
Schön das dein Wagen nun wieder wie gewohnt läuft
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das könnte durchaus klappen. Die Module vom Insignia sind ja auch von Hella.
Ich befürchte jedoch das jeder Hersteller einen eigenen Stecker gefordert hat.
Genau dieser ist ja auch die Schwachstelle.
Zumindest bei Mercedes treten diese Probleme auch ab und an mal auf.
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Ich habe jetzt ne neue Batterie drin. Aber das war leider nicht das Problem. 100 Euro für umsonst ausgegeben... Glühkerzen können es bei mir auch nicht sein, die kamen erst letztes Jahr neu rein.
das muss leider nicht zwingend ein Ausschlusskriterium sein. Da hilft nur durchmessen (geht im eingebauten Zustand) und auch die Zuleitungen prüfen. Manchmal versteckt sich auch da ein Problem, was eventuell nicht durch die Bordelektronik erkannt werden kann
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Er glüht schon beim Aufschließen vor und dann anschließend solange, bis die Anzeige erlischt.
War das auf alle Fahrzeuge bezogen?
Meiner hat Keyless go und glüht definitiv nicht beim aufschließen vor. Das tut er erst, wenn man den Knopf betätigt und gleichzeitig die Kupplung betätigt
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A20DTH mit Ecoflex Paket ginge aber auch. Im Grunde sind die Steuergeräte gleich, nur der Datenstand wegen der Leistung anders.
Was ich aber gerade nicht weiß, ob das Flexride Fahrwerk auch mit rein spielen kann. Denn mit dem Flexride kann man zwischen erhöhter Leistung (Also Werksangabe) und einer niedrigeren Leistung umschalten.
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er meinte eher a20dth oder so. Aber ich sehe du hast den A20DTE mit 140 PS
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Gewindefedern gibt es aber nur für Modelle wo es sich vom Auftragsvolumen lohnt. Da gehört der Insignia leider nicht dazu.
Es bleibt nur klassisch auf Gewindefahrwerk umrüsten wenn es tiefer soll. Leider kommt man mit OPC line Paket so schon kaum auf eine Hebebühne, wird mit mehr Tieferlegung nicht einfacher
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wenn mir jemand sagt er hat ein ctek seit 6-7-8 jahren und es läuft...der kann dann schon mal was aussagen oder nicht ?
Genau dies habe ich dir hier gesagt bzw bestätigt.
dann wird auf einmal der Spieß umgedreht und behauptet, Zitat:
"und du solltest einen fehler niemals machen, von geräten von vor etlichen jahren auf die heutige qualität schließen. die zeiten haben sich geändert, prioritäten für die produktion eines produktes ändern sich und somit der einsatz von bauteilequalitäten."
Dieses offensichtliche Fachwissen hast du bitte woher?
ich besitze mehrere Geräte in unterschiedlichstem Alter, damit sollte ich schon ein klein wenig Erfahrung mitteilen dürfen.
Du scheinst selbst kein solches Gerät zu besitzen, aber kennst natürlich alle Probleme dazu und die geänderten Produktionen.
So langsam wird es doch lächerlich was du so nieder schreibst. Manch anderer hat dich schon anderweitig kritisiert für zweifelhafte Aussage oder sehr aggressive Schreibweise. Nun ist auch mir die Lust vergangen, mit dir zu diskutieren.
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genau lesen und verstehen bitte.
"Ich nutze die Teile schon ewig."
Genauer gesagt habe ich ein MXS 10 was schon gut 10 Jahre alt ist, das andere ist auch knapp 4 Jahre alt. Ich habe lediglich im Oktober noch ein MXS 5 dazu gekauft.