gibt es da Baujahrabhängig unterschiede?
Meiner von 2014 würde die Spiegel beim Verriegeln anklappen und beim öffnen wieder ausfahren. Habe die Funktion allerdings ausgeschalten
gibt es da Baujahrabhängig unterschiede?
Meiner von 2014 würde die Spiegel beim Verriegeln anklappen und beim öffnen wieder ausfahren. Habe die Funktion allerdings ausgeschalten
naja zumindest ist es kein Schaden am Getriebe.
Aber schon ärgerlich das die Ladeluftverrohrung solchen Ärger macht und ich fälschlichweise zu Unrecht die Nager vorverurteilt habe
darf ich mal nach deinem Motorcode fragen?
die Werte sind GPS Angaben. Tacho, war aber nur wenig drüber (vielleicht 6 oder 7 km/h)
Es war eigentlich nicht windig würde ich behaupten. Zumindest an den Bäumen war nichts zu sehen.
Mir geht es eher darum, dass die Technik vom A20DTE im Prinzip gleich zum A20DTH ist. Dachte deswegen ist er softwaremäßig auf 140 PS gedrosselt und in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Ich glaube beim 163PS standen 218 km/h im Schein und das würde ja dann passen
Hallo,
normal interessiert mich das Thema überhaupt nicht. Allerdings war ich die Woche mal mit Zeitdruck unterwegs und der betagte Herr mit inzwischen über 200 tkm musste mal Vollgas ertragen.
Motor: A20DTE mit 140 PS
Insignia Sports Tourer mit Sport Ausstattung und Ecoflex Paket
Getriebe: das sehr lang übersetzte Schaltgetriebe
Rad/Reifen: 19 Zoll mit 245er Reifen
meine Topspeed lag bei knapp über 220 km/h auf der geraden und selbst an Steigungen ging er nie unter 205 km/h.
Laut Fahrzeugschein soll er ja nur glatt 200 km/h laufen.
Die Garantie ist lange rum und viele glückliche Kilometer gefahren, darum geht es nicht. Aber mich beschleicht doch das eventuell schon vom Vorbesitzer eine andere Software eingespielt wurde.
Wie schnell laufen denn eure normalen Diesel so?
Erstaunt war ich auch über die angenehme Drehzahl. Er dreht bei der Geschwindigkeit 3200 bis 3300 U/min und ist nicht zu hören.
oder mal aufs Getriebe schauen ob ein Nager da was deponiert hat und deswegen was blockiert ist. Am besten mit zweiter Person zum schauen beim Schalten
Eine dünne Wurst Karosseriekleber tut es auch, die hält wenigstens...
ich hätte es nicht besser sagen können und vor allem ist es dann auf Dauer geschützt
von außen am Stecker selbst kannst du keine Rückschlüsse aufs Innenleben schließen.
Die Stecker selbst sind auch nicht das Problem, sondern die Dichtung zwischen dem Stecker und dem Alugehäuse. Die wird mit der Zeit scheinbar spröde oder rissig und dann durchlässig.
Um das Öffnen und von innen Begutachten führt kein Weg herum
hätte ja sein können das es helfen würde. In jedem Fall hat man aber auf der Bühne mehr Bewegungsfreiheit, Kraft und einen besseren Blick
ich überlege gerade ein wenig. Von meinen Gedankengängen her, könnte es helfen den Wagen komplett aufzubocken bzw mit einer Bühne anzuheben.
Denn aktuell ist ein vorderes und ein hinteres Rad am Boden und somit könnte der Antriebsstrang verspannt sein und deswegen könnte die Kardanwelle sich so vehement wehren. Ist aber nur eine theorie von mir
Elektrische Überlast?!
Die werden mechanisch über Riemenscheibe angetrieben, wie willst du da irgendeine "elektrische Überlast" erzeugen?
Diese Taumelscheibenverdichter sind klassische Dauerläufer.
Wenn man das nicht bzgl. Ölfüllung vergeigt (nix drin) überleben die den (Verbrennungs-)Motor.
entschuldigt bitte, ich hatte gestern einen schwachen Moment und konnte Arbeit nicht von Privat unterscheiden ?
natürlich ist beim Verbrennungsmotor der Kompressor über den Riemen betrieben. Da hatte ich gestern echt Pech beim Denken ?