Keine Ahnung wie du sowas suchst, aber man findet das sofort wenn man es in einer der bekannten Suchmaschinen eingibt.
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
wenn das Fahrzeug auf einem dunklen Parkplatz steht, stell dich mal neben das auto und schließ per Fernbedienung auf.
Er sollte dann das Licht einschalten, anschließend fährt er die Scheinwerferlinsen runter, dreht von rechts auf Linksverkehr und zurück in neutral, danach fahren die Lampen links und rechts bzw in die Mitte und zum schluss wieder in die Ausgangsposition. Eine von den Positionen wird wohl nicht gehen vermute ich.
-
das ist wirklich seltsam. Meiner fährt allein auf freier Strecke genau die eingestellte Geschwindigkeit. Vielleicht mal Steuergeräte durch Batterie abklemmen resetten. Soll ja manchmal wunder wirken
-
das passiert im kleinen Rahmen schon mal. Meiner wird sogar etwas schneller, wenn mir einer dicht auffährt. Allerdings nur im Bereich von +3 km/h
oder an Steigungen beschleunigt er auch mal dezent übers Ziel hinaus. Korregiert sich aber in den nächsten 5 bis 10 Sekunden.
Aber den grünen Zeiger habe ich nicht ?
-
zum Auslesen vom Motorcode wird aber die FIN nicht benötigt. Das lässt sich alles direkt abrufen, da machen die Steuergeräte kein Geheimnis draus.
Mir ist schon bewusst das die FIN auch gut lesbar von außen angebracht ist. Nachvollziehen warum dies in einer App angegeben werden muss, kann ich aber nicht.
Bei BMW weiß ich das da auch gern verbrannte Fahrzeuge billig aufgekauft werden und geklaute Fahrzeuge dann jene Fahrgestellnummern erhalten. Möglich wäre es ja das beim Insignia selbes geplant wäre, auch wenn der Wert dieser Fahrzeuge zu gering sein wird.
Ich persönlich finde die Datensammelwut nicht in Ordnung!
-
Seit wann wird Nexen bei Porsche ab Werk angeboten? Das wäre mir neu. Nicht mal der Macan wird meines Wissens damit angeboten
-
aktuell kann ich die Michelin Alpin empfehlen. Angenehm leise und sehr gute Haftung.
Vorher hatte ich Pirelli. Die waren grundlegend auch super, aber etwas lauter. Wenn die Abrollgeräusche egal sind, macht man mit den bekannten Premium Herstellern nichts falsch.
Von günstigen Herstellern rate ich nach einigen unschönen Erlebnissen dringend ab.
Nexen hat auf der Autobahn bei 130 mal spontan seine oberste Schicht verloren. War gerade einen Monat drauf.....
Auf Dienstwagen hatten wir auch schon diverse Reifenschäden, wobei ich da auch die Fahrweise einiger Leute als Ursache sehe.
-
nichts für ungut, aber das Konzept der Sendung ist völlig daneben.
Die Autos sind keineswegs vergleichbar und werden nach Nase bewertet.
Wenn dann sollten in der Vorrunde nur Fahrzeuge mit ähnlichem Konzept verglichen und entsprechend bewertet werden.
Die Arbeit an deinem Cascada ist aller ehren Wert, aber für mich ist kein "roter Faden" erkennbar.
Leistung und Allrad für Sportlichkeit rein, aber dann mit Airride wieder Dynamik genommen.
Auf Details wird leider auch nicht eingegangen.
Die Sendung wäre besser, wenn man nur ein Auto komplett vorstellt und auch Details zeigt. Gänzlich ohne Wertung, dann kann jeder für sich entscheiden ob es sein Geschmack ist.
So lebt die Sendung davon das sie polarisiert.....
Dein Auto in einer Doku wäre deutlich ansprechender zu betrachten und dann wäre verständlicher, warum das Konzept eben genau so umgesetzt wurde.
-
Es gibt auch Apps die ohne VIN Eingabe funktionieren.
Es muss ja lediglich der Füllstand per OBD ausgelesen werden. Schade das es diese Funktion noch nicht in Torque gibt.
Diese Datensammelwut vieler Apps nervt einfach nur noch ?
-
ich teste das heute abend gerne noch mal. Aber bin der Meinung er legt die Ohren dann immer beim verriegeln an