Beiträge von Caravan-Cruiser

ihr habt aber schon verstanden worum es dem Themenersteller geht?

So wie ich es verstanden habe:

Er möchte das sein Tagfahrlicht normal an ist. Dies sollte ja auch beim A1 normal der Fall sein. Zumindest bei denen hier in der Gegend läuft vorn das TFL und hinten ist aus.

Wenn man auf Standlicht schaltet ist zwar auch vorn das TFL an, allerdings gedimmt und hinten leuchtet es dann auch. Genau genommen darf man so nicht fahren, da es ein Standlicht ist wie der Name schon vermuten lässt.

Ich vermute das bei ihm entweder alles aus ist oder das Xenon gleich mit an geht. Somit wären wir wieder bei der Skandinavienprogrammierung.

Wäre schön wenn der Themenersteller es mal kurz genauer erläutern würde.

Moin,

also da es in der aktuellen Zeit oft bzw meist dunkel ist, wird er das Licht von allein einschalten.

Du hast eben einen Lichtsensor drin, der ab einer bestimmten Lux-Stärke das Xenon einschaltet. Hinzu kommt, wenn der Regensensor aktiv ist, das er bei dauerhaftem Regen auch das Xenon startet.

Wenn du aber am hellen Tag fährst und es nicht regnet, trotzdem aber dein Xenon eingeschalten ist, dann hat ein Vorbesitzer was geändert.

wasserblauer dann hast du wohl mal einen schlechten Wagen erwischt.

Pauschal den Insignia zu verteufeln ist quark. Ich persönlich habe noch keine großen Probleme gehabt und muss sagen das der Insignia eines der günstigsten Dieselfahrzeuge in Deutschland ist.

Klar ist es kein Sportwagen, auch wenn OPC dran steht, aber bequemer Sitzen tut man ehrlich gesagt kaum irgendwo.

Das Flexride ist okay, allerdings könnte die Spreizung zwischen den Modis etwas stärker ausfallen. Das ist jedoch jammern auf höherem Niveau.

ich kenne den Syangyong nicht und kann mir kein Urteil dazu erlauben, aber Motortechnisch ist der OM654 nicht überlegen bzw der cdti nicht schlechter.

nein kann man nicht, aber darum gehts in diesem Thread nicht. Benutz bitte die Suche und lass dir nicht alles auf dem Silbertablet servieren.

Das Forum hier ist gut sortiert und hat eine ganz passable Suchfunktion. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, darfst du diese an entsprechender Stelle gerne stellen

Hersteller wurden dir ja nun schon genannt, Kapazität kannst du von deinem aktuellen ablesen.

Dann eben selbst im Internet einen Preis recherchieren. Keiner wird dir einen Anbieter nennen können, der dir eine für 100 Euro verkauft