Beiträge von Caravan-Cruiser

    Naja die werden einen Standard Zahnriemensatz bestellen. Was dabei ist wird verbaut und der Rest ist Problem des Kunden bzw wird separat in Rechnung gestellt.


    Ist eine gängige Taktik. Wenn also keine Rollen dabei sind werden die nicht getauscht. Höchstens kurz geprüft. Wenn das Lager für die noch in Ordnung ist kommt der Riemen drauf und Abfahrt oder eben außerplanmäßige Instandsetzung die natürlich nicht Bestandteil des Sonderangebots ist

    zum regenerieren mag er Autobahn und meiner legt erst ab 79% Füllstand los und dann muss ich auch erst einmal über 110 oder 120 km/h kommen.


    Bei über 90% Füllstand versucht er permanent frei zu brennen. Man sollte da regelmäßig den DPF Füllstand prüfen und auch mal bei konstantfahrt auf der AB voll frei brennen. Dauert so knapp 15 Minuten.


    Stadt, Landstraße und ständige Lastwechsel mag er bei Freibrennen leider nicht

    Am Tachoausfall an sich kann es nicht liegen. Mir ist auch schon 2 mal der Tacho ausgefallen ohne erkennbaren Grund. Auto fuhr aber.


    Denke bei mir ist es ein Softwarefehler gewesen. In deinem Fall würde ich alle Fehlerspeicher auslesen und mal prüfen was die so sagen.

    Ganz ohne gespeicherten Fehler dürfte sowas nicht auftreten.


    Vermutlich erkennt er den Schlüssel nicht sauber. Hast du Keyless-Go? Dann mal Schlüssel neu syncronisieren

    Hallo, ist weder Pflicht noch macht es Sinn.


    XL steht für extra Load und sind halt verstärkte Reifen mit starker Flanke und hohem Eigengewicht. Bringen halt mehr rotierende Masse mit sich. Die Auswirkungen kann man sich selbst denken

    Das ist für den Amerikaner hier genauso illegal wenn er sein Gefährt hier rüber holt Kommt er in eine Kontrolle (da muss dann die MP dazu geholt werden) bekommt er ebenso so eine Mängelkarte und hat dies zurückzurüsten.


    Edit: und nach über 3 Jahren braucht man sowas nicht mehr herauskramen. Ich habe leider auch zu spät eine Seite vorher geschaut

    ich vermute auch einen Fehler in der Produktion. Sollte nicht passieren, aber kann halt. Da reicht schon ein Kratzer bis aufs blanke Metall.


    Hinzu kommt, dass oft nicht direkt mit Salz gestreut wird. Bei uns wird meist Lauge benutzt (ist im Grunde in Wasser gelöstes Salz) weil es sich nicht so schnell an der Straßenrand wehen lässt.


    Ändert aber alles nichts, es bleibt ärgerlich wie es an dem Auto aussieht. Meiner sieht trotz seiner rund 215k noch sehr gut aus. Kleine Stellen gibt es aber auch bei mir (wie bei 95% aller anderen Fahrzeuge auch)