der Schalter "öffnen" in der Fahrertür funktioniert bei geöffneter Tür?
Dann wäre Kabelbruch zu vermuten.
meist ist jedoch nur der Schalter verdreckt. Ausbauen, zerlegen und mit Kontaktreiniger reinigen oder mit einem Fiberglasstift leicht aufrauhen
der Schalter "öffnen" in der Fahrertür funktioniert bei geöffneter Tür?
Dann wäre Kabelbruch zu vermuten.
meist ist jedoch nur der Schalter verdreckt. Ausbauen, zerlegen und mit Kontaktreiniger reinigen oder mit einem Fiberglasstift leicht aufrauhen
es gibt durchaus Motoren mit 4 Glühkerzen inkl. Drucksensoren.
Meiner hat das so
bei mir ähnlich, Insignia mit Xenon....
aber im Youngtimer habe ich auch die LED von Osram drin (Abblend- & Fernlicht) und bin sehr begeistert.
Man sieht jetzt allerdings die harte Lichtkante, was mit den Halogenlampen nicht erkennbar war
du musst auch den Ölwechsel vollziehen
Spaß beiseite, das geht genauso. Motor muss dazu aus sein, dann im Menü wie beschrieben agieren und dann Zündung wieder aus, kurz warten und nach Motor starten sollte da 100% stehen
die gibt es doch aber auch als (ich nenne es mal "hartverdrahtete") Universaleinbauvariante
Platz ist auf jeden Fall reichlich vorhanden.
edit:
alle Standheizungsvarianten von Webasto kann man auch analog verdrahtet betreiben. Steht sogar auf deren Website.
Du musst dich nur für eine Variante entscheiden.....ich empfehle aber die ThermoTop 5 zu nehmen, wegen der höheren Leistung
die elektrische Anbindung geht, wie geschrieben, problemlos.
Bedingung ist grundlegend nur eine Klimaautomatik, denn diese hat einen speziellen Eingang für Standheizungen.
Wenn du keine Klimaautomatik haben solltest, muss man etwas tricksen und daran denken die Lüftung entsprechend einzustellen und die Standheizung direkt den Innenraum-Lüfter ansteuern lassen
noch mal: die Eberspächer ist nicht am Can-Bus dran!
da ich die Eberspächer drin habe und um deren Schwächen weiß, rate ich definitv zur Webasto
nein ein jaulen ist nicht normal
aber um es zu lokalisieren, würde ich empfehlen mal den Keilriemen runter zu nehmen.
Muss dir das erst ein V6 Fahrer bestätigen? Was erhoffst du dir denn für eine Aussage?
Frei nach dem Motto das jemand aus der Ferne die genau deinen Fehler sagen kann?
im Can-Bus wird zumindest von der Eberspächer nichts eingebunden
da wird nur der Eingang in der Klima genutzt.
Platztechnisch würde ich mir da keine Sorgen machen. Platz ist doch mehr als reichlich vorhanden. Bei den Vorface Modellen sitzt die Standheizung ab Werk hinter der Stoßstange auf der Beifahrerseite und bei den Facelift dann an der Spritzwand, auch auf der Beifahrerseite
knackt es dann nur beim Fahren oder auch im Stand?
Wenn es nur beim Fahren ist, könnten es die Gelenke der Antriebswellen sein