Beiträge von Caravan-Cruiser

    dann lass die App jetzt bitte immer mitlaufen und wenn er bei 79 % ist fahr auf die Autobahn.

    Such dir eine Geschwindigkeit die du konstant fahren kannst (ab ca. 110 km/h wird bei mir die DPF Reinigung bei 80% gestartet) und wähle einen Gang der dann 2000 U/min hat (in meinem Fall Gang 5) und fahre so lange bis die Reinigung abgeschlossen wurde.

    Ladespannung scheint gut zu sein würde ich sagen.


    Versuch doch einfach mal mit Abschließen. Die Steuergeräte legen sich dann nach ein paar Minuten "schlafen"


    ob es wirklich daran liegt, wage ich aber auch zu bezweifeln. Beim Diesel ist aber der Startstrom im Winter sehr hoch (wegen dem Vorglühen und hoher Verdichtung des Motors an sich) und daher mutmaße ich weiter und behaupte es liegt am Kurzstreckenbetrieb.


    Meiner muss jetzt auch immer mit hoher Ladespannung laden (tut er sonst nur mit eingeschaltetem Licht) und das obwohl ich knapp 70km zur Arbeit fahre

    Wie ist dein Fahrprofil?


    Also fährst du viel kurze Strecken? (unter 10 Minuten)


    edit: um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt?

    Insignia A oder B?

    Diesel oder Benziner?

    Hat er Start-Stop Funktion?

    eine Bitte:

    Nutze die Korrektur vom Handy, Google oder PC.....Deine Grammatik tut wirklich beim Lesen weh und ist schwer verständlich.


    Zum Thema: Batterie muss nicht angelernt werden.

    Fährst du viel Kurzstrecke? Dann ist die Batterie durchaus schnell am Ende

    möglich ist alles. Ich hätte die Röhrchen auch frei machen können mit Draht oder ähnlichem. Aber wie lange hält es?


    Möglich ist auch, dass einfach der Partikelfilter "überladen" ist und daher unplausible Werte diagnostiziert werden.

    Da aber keiner von uns eine 100%ig genaue Glaskugel hat, sind es alles nur Vermutungen

    wurde beim Differenzdrucksensortausch auch die Zuleitungen bis zum DPF gewechselt?


    Musste ich letztens bei einem Mercedes mit machen, da die Leitungen auch zugerust waren und nur unzureichend Druck durch kam