also ich habe einfach mal einen Sensor abgeklemmt. Fehlermeldung ist da und der Menüeintrag aber auch.
Könnte Totwinkel-Assistent und Querverkehrwarner weiterhin abschalten
also ich habe einfach mal einen Sensor abgeklemmt. Fehlermeldung ist da und der Menüeintrag aber auch.
Könnte Totwinkel-Assistent und Querverkehrwarner weiterhin abschalten
Du meinst sicher den Spurhalteassistent und der arbeitet einzig mit der Frontkamera. Daher wird er funktionieren.
Das mit den hinteren Radarsensoren teste ich mal morgen und schau mal was dann im Menü steht oder eben nicht
der Querverkehrswarner geht über die selben Sensoren.
Kommt im Tacho eine Meldung bezüglich "Spurwechselassistent prüfen" oder so ähnlich?
Beim Diesel mit recht hohem spezifischen Drehmoment, kann die Welle sehr schnell Probleme machen.
Gerade wenn die lange Welle auf der Beifahrerseite nicht zwischengelagert ist.
Dann ist es eine recht lange Strecke zwischen Getriebeausgang und Radnabe, somit können auch große "Hebelkräfte" entstehen.
ich musste auch schon eine Antriebswelle tauschen, diese hatte sich jedoch verdreht und war deshalb dezent krumm.
Die Wellen sind, wie schon richtig gesagt, nur gesteckt und können sehr leicht rausgehebelt werden (aus dem Getriebe)
das Display für über eine Sicherung versorgr, aber die Schaltstufen (Rückmeldung) sollte über die Sicherung der Sitzheizung kommen.
Habe jetzt leider keinen Laptop oder Handbuch zur Hand.
Muss nicht daran liegen, könnte aber und ist schnell zu prüfen. Bei Sicherungen aber keine Sichtprüfung machen, sondern wirklich messen! Hatte selbst schon defekte Sicherungen, die optisch okay waren
Wenn du auf dem Touch-Bedienteil keine Einstellung der Heizstufen möglich ist, würde ich als erstes die Sicherungen durchmessen
ich bin zwar gerade fast in der Gegend, aber habe den Laptop nicht mit.
Sonst hätte ich dir das zurückgesetzt.
Bin aber Anfang Februar noch mal da, falls sich bis dahin nichts ergeben hat
das kannst du mal beim TÜV/Dekra prüfen lassen.
Die können die Dämpfer testen und alle möglichen Prüfungen der Gelenke statisch und dynamisch durchführen.
Habe ich auch im Oktober gemacht, als ich Geräusche nicht zuordnen konnte.
da sgeht doch klar und deutlich drin, dass der Insignia Biturbo (ist halt der A20DTR) den "mickrigen" LLK vom A20DTH hätte. Lediglich in Astra-basierten Fahrzeugen sind dann andere LLK verbaut.
Der Wagner-LLK sollte in jedem Fall mehr als ausreichend Kühlleistung bringen und der limitierende Faktor sind eh Getriebe, Kupplung und Antriebswellen.