Beiträge von Caravan-Cruiser

also die Fehler 41 und 42 sind Probleme mit der Wasserpumpe

17 ist ein Folgefehler aufgrund der Überhitzung. Also Wasserpumpe tauschen.

Habe meine gerade zerlegt und mein Gebläsemotor scheift manchmal. Da werde ich wohl einen neuen holen müssen.

Allgemein ist in meiner StdHzg aber sehr viel Ruß vorhanden. Wird aber auf die luftarme Verbrennung zurückzuführen sein.

Der Rest schaut aber ganz gut aus. Der Konstruktionsmangel ist leider platz- und aufbaubedingt und so nicht zu ändern.

Werde daher immer eine Tauschanlage liegen haben, solange ich noch den dicken fahren werde

minus 0.2 bar entsteht beispielsweise im Stand bei Leerlaufdrehzahl. Da läuft der Turbo nicht und der Motor saugt sich die benötigte Luft an.

Es ist dabei aber kein Unterdruck, sondern man muss diesen noch vom normalen Athmosphärendruck abziehen.

Regeneration alle 250 bis 350km ist aber schon sehr häufig und deutet auf extreme Kurzstrecke oder schon andeutetende Aufgabe des DPF hin.

meiner brennt je nach Fahrweise und Profil zwischen 800 und 1400km frei.

Habe aber nur selten Kurzstrecke dabei

die Eberspächer Standheizung scheint auch kontruktive Mängel zu haben.

Ferner sind die "aufgearbeiteten" Standheizung von einer Zwickauer Firma auch nur fix zusammengeschustert. Meine instandgesetzte von denen hat kein Jahr durchgehalten und schlagartig mit starkem Qualmen angefangen und dann den Dienst quittiert. Die erste Anlage hat zumindest 6,5 Jahre gehalten.

Ich zerlege demnächst meine StdHzg und werde sie mal eigenständig aufarbeiten. Mal schauen wie lange das Ergebnis dann halten wird.

Die Webasto im anderen Wagen hat noch nie Probleme gemacht

edit: Sichtprüfung von solchen Stecksicherung ist nicht immer möglich. Habe zufällig eine hier, die heile aussieht und doch nicht funktioniert 😉 Die ist scheinbar nur ganz leicht angeschmolzen und hat nun einen erhöhten Übergangswiderstand. Insofern lieber durchmessen

Wenn du vorher keine elektr. Sitzverstellung hattest, wirst du da gewiss noch was benötigen.

Hast du die Stecker unterm Sitz mal auf Belegung geprüft? Passen tun sie ja anscheinend. Aber wenn der Stecker besipielsweise 8 Kontakte hat und beim Sitz voll belegt ist, bei deinem Auto jedoch nicht, wird noch mehr Aufwand von nöten sein um den Umbau fertig zu bekommen.

wenn das Teil wirklich so schwer zu bekommen ist, dann bau den halt ab.

Sprich vorher einen Termin mit einer Stahlbaufirma ab und lass das Ding aufarbeiten. Den Motorträger hat man sehr fix raus und das Auto kann dann halt mal ein paar Tage auf der Bühne bleiben.

Oder man besorgt sich einen vom Frontantrieb und passt diesen an. So schwer ist das ja nicht