Beiträge von Caravan-Cruiser

    lass mich raten: die Probleme mit dem Licht und dem ruckeln kamen mit dem Kupplungswechsel?


    Vermutlich haben die Herren bei der Demontage des Hilfsrahmen vergessen alle Stecker abzustecken. Dabei könnten die Leitungen beschädigt worden sein.


    Bei der Montage von Kupplung und ZMS wurde dann kein passender Zentrierdorn genutzt. Wobei dann immer ein leichtes ruckeln da sein sollte.....

    möglich wäre auch, dass die Antriebswellen nicht wieder korrekt montiert wurden und/oder bei der demontage aus dem Getriebe beschädigt wurden.

    in dem Fall würde ich persönlich alle Schlüssel löschen und neu anlernen.


    Bei den Fahrzeugen bis Vectra C ging es sehr einfach mit OP-Com.


    Beim Insignia würde ich die Leute anfragen, die auch Tachos freischalten können. Im Normalfall sollten die auch Schlüssel anlernen können.

    Das es so ohne weiteres mit Chinakracher gehen soll, bezweifel ich etwas. Aber genaues weiß ich da nicht

    die EG Typgenehmigung deckt grundlegend nur die gesamte Baureihe ab! Entscheidend ist dies so aber nicht.


    Beim Insignia könnte theoretisch jeder 16 bis 20 Zoll fahren (laut EG)

    - Ab 19 Zoll sind aber ab Werk lenkeinschlagbegrenzer drin. Wenn diese nicht drin sind, gilt eben die Beschränkung auf 18 Zoll laut COC


    sonst dürfte ein OPC Fahrer auch 16 Zoll drauf machen, was bautechnisch nicht geht und somit in den COC Papieren entsprechend vermerkt ist.


    Gleiches war auch beim Corsa C damals. Theoretisch können alle von 14 bis 17 Zoll, aber erlaubt ist es dennoch nicht bei allen!

    Mein Combo C (läuft auf Corsa C Basis) darf nur 15 Zoll ab Werk fahren, nicht mehr und nicht weniger.


    edit: nur weil du bisher keinen Ärger hattest, heißt es nicht das es auch erlaubt ist ;)