je nach dem wie tief die Pfütze und wie schnell du warst, könntest du mit dem Wasserschwall vielleicht was verbogen haben.
Einfach mal Aufbocken und die Sensoren prüfen
je nach dem wie tief die Pfütze und wie schnell du warst, könntest du mit dem Wasserschwall vielleicht was verbogen haben.
Einfach mal Aufbocken und die Sensoren prüfen
bin Anfang nächsten Monat aus dem Urlaub zurück, dann schicke ich die Liste
Caravan-Cruiser bei einer Filterpatrone kann man die Flußrichtung nicht vertauschen
ich sagte ja das ich es gerade nicht im Kopf habe wie es bei dem so ist 😉
kann mir auch nicht mehr zu jedem Auto alles merken. Bin manchmal schon froh wenn mir die Bank-PIN einfällt 😅
Glühkerzen machen bei diesen Temperaturen nichts. Daran wird es nicht liegen. Aber richtig entlüften nach Filterwechsel ist wichtig.
Wie Hammerglatze schrieb ausführen, dann sollte es auch laufen. Lange startversuche sind immer ein Indiz für Luft im Kraftstoffsystem (im Sommer)
wenn er jedes mal lange "orgeln" muss bis er anspringt, zieht er wohl Luft ins System und der Sprit läuft über Nacht in den Tank zurück.
Ich weiß es gerade nicht aus dem Kopf beim Insignia, aber manche Fahrzeuge haben beim Filter auch eine definierte Durchlassrichtung (mit Pfeil gekennzeichnet)
bei Opel jnd auch Mercedes steht die Traglast sehr oft in den Felgen drin.
Normal hat der TÜV aber zugriff auf die Felgendaten. Bei mir hier ist die Dekra dafür zuständig und die suchen bei Serienhersteller lieber in ihrer Datenbank. Auf die selbe Datenbank greift auch der TÜV zu sagte der mir mal
auf welchem Modell sind die Räder werksmäßig drauf?
die Prüfer haben ja auch Zugang zu solchen Daten.
Wenn die Räder beispielsweise auf einem X5 ab Werk sind, gibt es keine Probleme mit der Traglast.
vermutlich noch einmal entlüftet.
die Werkstätten haben selbstverständlich Zugang zu den Stromlaufplänen. Aber rausgeben dürfen sie das eigentlich nicht.
Es gibt hier aber einige die beim OH arbeiten und ich glaube Hammerglatze könnte einer davon sein
naja du musst schon zugeben das dein Vorhaben recht speziell ist und das Auto recht viel Elektronik hat. Insofern kann keiner abschätzen welche Fehler dadurch entstehen können (also Fehlermeldungen vom Fahrzeug)
du kannst dir höchstens Stromlaufpläne besorgen und auf eigenes Risiko probieren. Ein Händler kann dir da kaum helfen.
Nebenbei: nur weil eine E-Nummer drauf ist heisst es nicht, dass es zulässig ist diese zu verbauen!
Feldwege sind doch offroad oder nicht? 😋🤣
also grundlegend kannst du alle Signale in der Nähe vom Scheinwerfer abgreifen.
Aber schön, sauber und vorallem legal ist es nicht.
Wozu überhaupt das illegale Zeug? Zum einen wird es fürchterlich aussehen (ist allerdings eine geschmacksfrage), zum anderen wirst fu mit den Dingern andere Blenden oder ggf. nur nerven.
Bist du etwa mit dem vorhanden Licht unzufrieden?