@Nightmare1986 du hast recht. Siehe im Link, da ist deine Stoffvariante Ribbon angegeben. Aber der Farbcode ist es nicht. Es entspricht eher einem Ausstattungscode
Beiträge von Caravan-Cruiser
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Ein Ansatz wäre der Sensor auf dem Armaturenbrett, der erkennt die Sonneneinstrahlung. Diagnosegerät vorhanden?
der ist soweit ich weiß nur für die Klimaanlage zuständig.
Der richtige Lichtsensor sitzt oben am Spiegel hinter der Scheibe. Eventuell ist es da verdreckt oder ein Insekt hat sich da verirrt
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sieht so aus als wäre er eventuell zu mager gelaufen und hat deswegen zu viel Hitze gehabt.
Eventuell so eine "Billig Tuningbox" verbaut gewesen? die gaukeln nur falsche Ladedruckwerte vor und erzeugen dadurch bei Volllast einen Magerlauf, was eben genau zu solchen Schäden führt
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10 Gramm sind zu vernschlässigen.
dann ist der Lüfter bzw dessen Ansteuerung dein Problem. Dann steigt der Druck schnell zu hoch und die Anlage schaltet ab.
Ich habe aber keine Schaltpläne für eine Fehlersuche.
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Kompressorkupplung prüfen bzw bei viel Pech Kompressor wechseln.
Wieviel Kühlmittel hattest du abgesaugt und wieviel aufgefüllt? Also fehlte etwas?
Bei manchen ist der Kondensator auch verdreckt und bringt keine ausreichende Kühlleistung. Der Druck im Kühlsystem sollte passen, wobei unsere Anlagen auf Arbeiten bei den jetzigen Verhältnissen auch auch deutlich mehr Druck machen.
Arbeitet der Lüfter vorne sofort auf höchster Stufe, wenn du die Klima zuschaltest? Falls nicht kann die Anlage halt überhitzen und geht in die Hochdruckabschaltung, würde erklären warum es bei höherer Geschwindigkeit bei dir besser funktioniert
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Naja wenn der Ablauf kühl ist, schaltet das Thermostat anscheinend wirklich nicht. Aber trotzdem einmal im Kühlwasserbehälter schauen ob Wasser durchgepumpt wird.
Wenn letzteres der Fall ist, sollte es nur das Thermostat sein
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bei der Wasserpumpe kann auch nur das Pumpenrad defekt sein. Dann hat der Zahnriemen kein Problem, aber es wird kein Wasser gefördert.
Wenn das Wasser nicht fließt, staut sich die Hitze. Kann man aber recht einfach sehen, wenn man den Kühlwasserbehälter anschaut. Da sollte deutlich sichtbar Wasser durchgepumpt werden.
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das ist schön zu hören und danke für die Rückmeldung.
dann weiterhin gute Fahrt
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5w30 Dexos2
5 Liter reichen und dann bleibt etwas reserve übrig
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