ja such mal hier im Forum. Die Kamera habe ich und sieht defintiv ganz anders aus
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
du hast leider nur einen Lichtsensor und keine Kamera verbaut. Hier gestern auch irgendwo die Bilder dazu umher. Man erkennt es schon von außen beim Blick auf die Frontscheibe.
Nachrüsten ist zwar machbar, aber ein extremer Aufwand mit hohen Kosten (neue Frontscheibe, Kamera, viel Verkabelung und Zusatzsteuergerät).
Also entweder gleich alles gewünschte mit kaufen oder drauf verzichten
-
Update schon wieder storniert
Anscheinend momentan nicht lieferbar ☹️
die sind schon lieferbar, aber der Händler aktualisiert nun die Preise. Ich glaub jetzt kosten die edlen Stücke knapp 160 Euro
-
welche Nummern hatten sie denn und wie teuer waren diese? Vielleicht hilft das ja auch anderen wenn es günstige Alternativen zu dem "Goldstaub" gibt
-
danke für deine rückmeldung. vorhin test - läuft bei ca. 1100 touren im 5. gang bei 60 km/h. normal also.
die Drehzahl ist zu gering. Du brauchst eine gewisse Mindestdrehzahl.....
bei 1100 U/min arbeitet dein Motor ineffizient und produziert noch zu wenig Öldruck, was dann auch den Verschleiß und Verbrauch erhöht. Mein Diesel braucht so ca 1500 U/min als Mindestdrehzahl. Einzige Ausnahme wäre ein Automatikgetriebe, da es bei Last dann schnell runter schaltet und nur beim fast lastfreien dahin rollen solche Drehzahlen nutzt. Mit einem Schaltgetriebe hingegen würdest du nicht runter schalten, sondern einfach Gas geben und warten bis er eben was tut und das führt dann eben zu einer langer Beschleunigungszeit mit hoher Last/Verbrauch.
Hinzu kommt die Tatsache das ein Benzinmotor immer eine gewisse Betriebstemperatur benötigt, um effizient zu fahren. Das schaffst du eben bei Kurzstrecke nicht. Wenn du mir deinen Wagen gibst, zeigt dein Verbrauch bei meinem Fahrprofil ganz sicher irgendwas zwischen 7 und 9 Liter an 😉
-
wenn ihm aber das Signal vom rechten fehlt bzw die Busverbindung unterbrochen ist, dann arbeitet er im Zweifel nur in seiner Grundfunktion. Die besteht aus simplen An oder Aus. Alles weitere wird nur gehen wenn beide Scheinwerfer ordnungsgemäß mit dem Fahrzeug kommunizieren
-
wurde das Steuergerät umgebaut oder ein neuer Scheinwerfer mit Steuergerät verbaut?
Wenn letzteres der Fall ist, muss das Steuergerät vom Scheinwerfer wohl angelernt werden. Daher werden auch Zusatzfunktionen wie Fern- & Kurvenlicht aktuell nicht gehen
-
ich habe noch einen V8 im Fuhrpark mit ganz anderen Werten und selbst der begnügt sich mit 11.5 Litern.
ich vermute eher zu untertouriges fahren und daher zu viel Last und zu hohen Spritverbrauch. Meinen Siggi kann ich bei 60 gerade mal in den 4en Gang schalten (allerdings Diesel)
-
naja extreme Kurzstrecke führt bei einem schweren Auto immer zu hohen Verbräuchen.
aber dein Verbrauch ist echt extrem. Wie hoch dreht der Motor denn bei 60 km/h im 5 Gang?
-
hier geht es um den B20DTH
laut Profil hast du einen Vorface Insignia und somit dann einen A20DTx
da hilft meist nur Haube auf und schauen ob mit (und wenn ja wieviele) oder ohne Drucksensoren