wenn es Probleme mit dem BMS geben sollte, dann empfehle ich dringend dies mit einem geeigneten Diagnose System zu prüfen und ggf neu einzustellen.
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
die Anleitung laut Bild ist ja sehr fehlerbehaftet.
Zur Erklärung: ACC bedeutet in dem Zusammenhang Zündungsplus und nicht "adaptive Cruise Control", was Tempomat bedeuten würde.
Die entsprechenden Punkte findest du natürlich im Sicherungskasten. Je nach Ausstattung hast du dort auch noch freie Steckplätze
-
Du brauchst keine . Der Grill braucht keine Bauartgenehmigung.
Ist nur ein Grill ohne Emblem.
was ist denn das für eine unsinnige Aussage?
Wenn man was am Fahrzeig ändert ist natürlich eine Genehmigung erforderlich. Nur weil viele damit durchkommen, heißt es nicht das es erlaubt ist.
Kauf einen Sport-Grill von Irmscher (wenn es sowas überhaupt geben sollte) und du wirst ein Dokument dazu bekommen.
Habe es zumindest bei meinem B Vectra so
-
Stoßstange abbauen (geht recht flink) und dann siehst du schon alle Schrauben die ab müssen. Nur noch die Pumpe(n) ausbauen und dann steht dem Wechsel nichts im Wege
-
Stoßstange ab, Schlauch abklipsen und dann die Düse aushaken.
Sollte laut deinem Bild doch selbsterklärend sein
-
Wie es bei den entsprechenden Threads auch drin steht, mach mal testweise die Stecker der Radarsensoren in der hinteren Stoßstange ab und erneuere die Sicherung anschließend.
-
ich glaube der sitzt unten in der Stoßstange im Gitter drin
-
naja die Einspritzdüse kann schon solche Probleme hervorrufen. Zu viel oder wenig Sprit sind halt nicht gut.
Möglich auch das es an der Zündung liegt (Kerze oder Spule)
-
10L/100km ist zwar keine Glanzleistung, aber meist haben die Fahrzeuge Allrad oder Automatik und immer zu viel Speck auf den Hüften......ich denke da geht es noch in Ordnung.
Allerdings verstehe ich dann umso weniger, warum nicht jeder Diesel fährt das rechnet sich ja schon bei 4 Tankfüllungen im Jahr 😅
-
der Insignia macht aufgrund seiner Ausmaße und Gewicht eigentlich nur als Diesel Sinn.
Wenn es ein Benziner sein soll, dann muss es halt der 2.0 sein und man muss mit dem Verbrauch leben.
Gleichwohl muss ich sagen, dass mir der Verbrauch seltsam hoch erscheint.