Beiträge von Caravan-Cruiser

    wenn du die Schlauchklemmen hast (2 große für Wasser und 1 kleine für den Dieselanschluss) und deine Standheizung an der Spritzwand hinterm Motor verbaut ist, sollte das in max 2h erledigt sein.


    Die Platte der Wasseranschlüsse lässt sich abschrauben und die anschlüsse dann einstellen

    du brauchst ein Tauschgerät, sonst kannst du das Auto nicht fahren.


    der Austausch an sich ist sehende Arbeit. Ansaugung, Abgasseite und Elektr. Stecker demontieren, dann die Halterung mit Heizgerät demontieren und im Anschluss von hinten die Wasser- & Dieselleitung mit Klemmschellen abdrücken und und vom Heizgerät abziehen.


    Tauschgerät in umgekehrter Reihenfolge montieren

    ich persönlich rate in jedem Fall von Allradfahrzeugen ab (wenn man es nicht wegen der Landschaft/Witterung benötigt)


    der 2.0 Benziner ist an sich ein ganz robuster Geselle. Handschaltung oder Automatik ist bei guter Pflege egal und eher nach persönlichem Geschmack.


    Premium Sitz vorne links undbwas ist mit rechts? Ich finde die Fahrzeuge, welche vorn 2 unterschiedliche Sitze haben, völlig suspekt.....


    wie schauts mit Kilometerstand, Zustand und der Anzahlbder Vorbesitzer aus?

    ich formuliere es mal anders:


    wenn etwas ausfällt hat es ja einen Grund.

    Ich würde niemals so weiterfahren, sondern den Grund suchen und wenn möglich das entsprechende Gerät abklemmen und testen ob der Wagen dann noch läuft.

    Im Falle vom Totwinkelassistent laufen leider oft die Steuergeräte voll Wasser und erzeugen die seltsamsten Fehler. Daher bei Fehlern als erstes abklemmen und ggf. ausbauen und instandsetzen. Aber niemals einfach so weiterfahren und aufs beste hoffen