wenn du keine 3 linken Hände hast und etwas Schraubererfahrung, sowie passendes Werkzeug vorhanden sind, dann spricht nichts gegen selbst machen.
Wichtig ist nur sauberes arbeiten und Drehmomentvorgaben einhalten
wenn du keine 3 linken Hände hast und etwas Schraubererfahrung, sowie passendes Werkzeug vorhanden sind, dann spricht nichts gegen selbst machen.
Wichtig ist nur sauberes arbeiten und Drehmomentvorgaben einhalten
ich kann weiterhin nur Torque Pro empfehlen. Von den "Problemen" die hier der User "sasuke.karma" berichtet, kann ich nichts bestätigen. Bei läuft alles reibungslos und eigene PIDs anlegen kann man auch.
Kenne bis dato keine andere App die sowas kann. Ich habe auch OPL Monitor, allerdings nur wegen dem DPF Füllstand. Den habe ich bisher noch nicht in Torque zufügen können.
da ich aber mehrere Fahrzeuge habe und nutze (verschiedene Marken), hilft mir persönlich die Opel-spezifische Software nur bedingt
dann sollten grundlegend auch so die Kompressionswerte passen. Beim Diesel sind ja die Brennräume meist flach ausgeführt
Bohrung und Hub allein reichen da nicht. Verdichtung wäre auch wichtig.
aber da sollten sich A20DTx und B20DTx gleichen
Torque Pro mit Bluetooth OBD Adapter (kann aber auch mit WiFi Adapgern umgehen)
sporadisch blauer Qualm alle 700 bis 1500km (je nach Fahrprofil) ist normal. So sieht es aus wenn der DPF freigebrannt wird.
im Idealfall fährt man dabei konstant 120 bis 130 km/h auf der Autobahn. Da brennt er fast vollständig leer
wenn er im Stand anfängt zu vibrieren, ist die Automatik auf "D"?
Schalte dann mal bitte in "N", wie reagiert er dann?
ich denke eher dein Automatikgetriebe braucht mal dringend einen Intensiv-Service
hast du ein Automarikgetriebe?
lukrativ ist es höchstens monetär, aber qualitativ ist meist anderes besser.
Man kann halt auch bei jedem eine gute Charge erwischen, aber ich habe inzwischen in allen Autos Exide drin (OEM Ausrüster für Mercedes)