Beiträge von Caravan-Cruiser

ich persönlich rate in jedem Fall von Allradfahrzeugen ab (wenn man es nicht wegen der Landschaft/Witterung benötigt)

der 2.0 Benziner ist an sich ein ganz robuster Geselle. Handschaltung oder Automatik ist bei guter Pflege egal und eher nach persönlichem Geschmack.

Premium Sitz vorne links undbwas ist mit rechts? Ich finde die Fahrzeuge, welche vorn 2 unterschiedliche Sitze haben, völlig suspekt.....

wie schauts mit Kilometerstand, Zustand und der Anzahlbder Vorbesitzer aus?

ich formuliere es mal anders:

wenn etwas ausfällt hat es ja einen Grund.

Ich würde niemals so weiterfahren, sondern den Grund suchen und wenn möglich das entsprechende Gerät abklemmen und testen ob der Wagen dann noch läuft.

Im Falle vom Totwinkelassistent laufen leider oft die Steuergeräte voll Wasser und erzeugen die seltsamsten Fehler. Daher bei Fehlern als erstes abklemmen und ggf. ausbauen und instandsetzen. Aber niemals einfach so weiterfahren und aufs beste hoffen

Lambdasonde kannst du auch abklemmen und weglassen. Dann geht er höchstens in den Notlauf, aber wird keine Zündaussetzer haben.

KWS hat er nur einen, wozu sollte da auch ein Zweiter sein?

Prüf mal erstmal die Hinweise ab. Ich tippe auch auf KWS oder irgendwo Kabelbruch

mit so einem "Standard" Programmierer wird Keyless nicht zu programmieren gehen.

Der Opel Händler hätte das aber hinbekommen sollen und hat beim ersten mal nicht auf Keyless geachtet oder ein Vorbesitzer hat Keyless aus der Fahrzeugkodierung entfernen lassen. Manch einer war damals sehr erschrocken, wie leicht sich die Fahrzeuge überlisten lassen.

ich würde einen fähigen Händler oder Kodierer aufsuchen, die Sachen schildern und anfangen mit der Fahrzeugkodierung (ob Keyless überhaupt noch als Aktiv hinterlegt ist) und dann entsprechend alle Schlüssel korrekt anlernen