Beiträge von zonko

das klappt alles super mit eBbay und dem Taster bei den VFL, nur gibt´s leider nix für den FL und der kostet beim FL beim FOH 75€
    ich kenn einige die den vom VFL gekauft haben aus versehen

Ah - OK. war mir natürlich nicht klar !?
    Isses denn beim FL kein Taster mehr ? Oder hat der Taster irgendeinen Code-Firlefanz drin ?

Mein Taster an der Heckklappe geht nun auch nicht mehr. (oer Funk geht)
    Kann man den Taster einfach raushebeln oder benötige ich eine Ausbauanleitung?
    Neue Taster gibt es bei Ebay?

Kannst Du einfach vorsichtig auf einer Seite raushebeln (ging bei mir sehr leicht), dann rausziehen und die Kabel durchtrennen. Taster gibts in der Bucht. Ist ein Taster, also Polung egal. Neuen reinlöten und isolieren (Schrumpfschlauch vorm Löten nicht vergessen ;) ) - thats it.
    Naja Taster halt wieder reindrücken :D

Greez
    ZonKo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

soweit ich weis, werden solche Leuchten am Steuergerät und nicht an den Rückleuchten angeschlossen. Sollte ein "grün/weisses Kabel" sein. Masse kannst ja überall her nehmen.

Dank Dir,

grün/weiss ist schonmal ein Hinweis
    wäre halt sehr einfach, das Kabel einfach an die Leitung der Rückleuchte anzuschliessen,
    Ich probiers mal wenn ich die Leuchten hab.

Hallo Foristi,

hat/weiß jemand von Euch die Steckerbelgung der Rückleuchten (speziell rechte Seite)?
    hab nen 12er Biturbo Kombi 4x4

plane ein Projekt für LED Zusatz-Rückfahrscheinwerfer (das einsame Teelicht is mir echt zu dunkel X( )

Dank Euch schonmal

Zonko

Servus

Taster Heckklappe gibts hier Bucht
    den defekten vorsichtig an einer Seite raushebeln dann die Kabel abzwicken und den Neuen einlöten (wierum ist egal) - am besten mit Schrumpfschlauch isolieren

Greez
    ZonKo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.