Aus gegeben anlass damals bei einem unser VL-Modelle aus 2014Meldung Allrad prüfen bei ca. 49990. Beim FOH war er dann mit 50019km.
Von Opel erst mal ein hoch offizielles "Fick Dich, Kullanz gibts nur bis 50000km schreiben erhalten.
Also unbedingt sofort auf der Autobahn in die Eisen gehen und schauen das man ja nicht über die 50tkm kommt und sich dann abschleppen lassen direkt zum FOH ... so jedenfalls laut der Opel Logik.
Beim PKW war die Ölpumpe der haledex defekt, laut FOH war da auch kein Öl mehr drinnen sondern nur noch schwarzer Schlamm.
Dank Anwalt wurde die Pumpe später dann doch noch erstattet und ich blieb nur auf den Kosten der Schmierstoffe hängen.
Nicht zu fassen...
Ich war gestern in meiner freien Stammwerkstatt, hab das Thema Haldexölwechsel mal angesprochen, auf die schnelle konnte er in seinem Teileprogramm nichts dazu finden. Aber nachdem ja VAG, Ford, und andere Gruppen die Haldex4 auch verbaut haben, sollte es ja kein Problem werden, -relativ- Preiswert da ranzukommen. Werd meinen Werkstattmeister jedenfalls eindringlich bitten, den Allrad mit zu servicen. Hab zwar noch Garantie auf den Wagen, aber hab auch keine Lust mittendrin wieder mit einem Leihauto rumzufahren, weil der Insignia 2-3 Tage in der Werkstatt steht und ne neue Hinterache bekommt.