Beiträge von reave48

    Aus gegeben anlass damals bei einem unser VL-Modelle aus 2014Meldung Allrad prüfen bei ca. 49990. Beim FOH war er dann mit 50019km.
    Von Opel erst mal ein hoch offizielles "Fick Dich, Kullanz gibts nur bis 50000km schreiben erhalten.
    Also unbedingt sofort auf der Autobahn in die Eisen gehen und schauen das man ja nicht über die 50tkm kommt und sich dann abschleppen lassen direkt zum FOH ... so jedenfalls laut der Opel Logik.
    Beim PKW war die Ölpumpe der haledex defekt, laut FOH war da auch kein Öl mehr drinnen sondern nur noch schwarzer Schlamm.
    Dank Anwalt wurde die Pumpe später dann doch noch erstattet und ich blieb nur auf den Kosten der Schmierstoffe hängen.

    Nicht zu fassen...
    Ich war gestern in meiner freien Stammwerkstatt, hab das Thema Haldexölwechsel mal angesprochen, auf die schnelle konnte er in seinem Teileprogramm nichts dazu finden. Aber nachdem ja VAG, Ford, und andere Gruppen die Haldex4 auch verbaut haben, sollte es ja kein Problem werden, -relativ- Preiswert da ranzukommen. Werd meinen Werkstattmeister jedenfalls eindringlich bitten, den Allrad mit zu servicen. Hab zwar noch Garantie auf den Wagen, aber hab auch keine Lust mittendrin wieder mit einem Leihauto rumzufahren, weil der Insignia 2-3 Tage in der Werkstatt steht und ne neue Hinterache bekommt.

    Guten Abend allerseits!


    Habe nun auch brav alle mittlerweile 26 Seiten hier gelesen und stelle fest, dass doch der grössere Anteil der Insi Besitzer ein VFL-Modell haben.
    Bin seit letzter Woche Besitzer eines EZ 09/2014 2.0 SIDI Turbo 4x4 AT OPC-Line 5-Türers in Arctic White :thumbup:


    Habe mich trotz der zu Hauf im Netz kundgetanen eventuellen Problematik für die Allradversion entschieden, nachdem ich recht schnell an verschiedenen Orten gelesen habe, dass ein Defekt des Allradantriebs duch regelmäßigen Service der Haldex massiv verzögert, wenn nicht sogar abgewendet werden kann.


    Meine Frage ist nun, ob evtl. Erfahrungen von Facelift-Fahrern vorhanden sind, nach denen sich beim Allrad evtl. etwas (zum besseren) geändert hat oder ob man besser auch bei der Modellpflege min. alle 15-20t km einen Austausch des Haldexöls durchführen sollte.
    Auch wäre interessant ob OpelV6Driver´s Anleitung (Vielen Dank dafür!) auf´s FL auch noch so zutrifft, oder ob sich hier etwas verändert hat?


    Mein Kleiner hat aktuell 43.000 km auf der Uhr und ob am Allrad schon was gemacht wurde, kann ich nicht sagen - laut Serviceheft (wurde bisher 3x gemacht) ist jedenfalls jährlich nur Motoröl + Filter gewechselt worden.
    Nachdem´s mein erstes Allradfahrzeug ist, kann ich mangels Erfahrung aktuell auch keine Auffälligkeiten berichten, werde ab sofort allerdings mal Ohren und Arsch auf "feinfühlig" einstellen.


    Kundendienst steht im Frühjahr wieder an, daher erwäge ich natürlich auch den Service der Haldex stark, es sei denn, beim Facelift wurde derart nachgebessert, dass das hier nicht mehr unbedingt nötig wäre.


    Beste Grüsse aus der Oberpfalz!