Beiträge von rian85

    Eine stärkere Batterie ist kein Problem. Musst halt einfach schauen, dass sie von der Grösse her passt.

    Die Länge der aktuellen Batterie ist 27 cm, der Kasten ist auf 36 cm ausgelegt, da wäre also noch Luft.

    Was serienmäßig verbaut war, findest du anhand der Ausstattungsliste, welche du mittels VIN von deinem OH bekommst.


    Natürlich sollte auch die LiMa entsprechend passen ;)

    Wie verhält sich Lima zu Batterie denn? Hast du da ein zahlenmäßiges Beispiel?

    Hallo,


    Habe hier im Forum leider keine Antwort gefunden, daher neues Thema. Ich habe einen Insignia A Sports Tourer cdti 2.0. mit 131 PS.

    Weiß jemand, welche Werte die originale Batterie von Opel für dieses Fahrzeug hat? Derzeit habe ich eine Banner mit 72 Ah und 640A. Die hat jetzt 3 Jahre gehalten und machte auf mich im allgemeinen immer den Eindruck, etwas zu unterdimensioniert zu sein. Wenn man nach einer passenden Batterie sucht, bekommt man von 68 - ca. 100 Ah und Prüfstrom bis 850A so ziemlich alles angezeigt. Kann ich also ohne Probleme eine stärkere Batterie verbauen?


    Grüße

    Adrian

    Moin,

    ich habe den Tausch der Dichtung und Ölpumpe (Pierburg) gerade hinter mir. Gemacht wurde das bei einem Bekannten in der Werkstatt. Der hat mir jetzt am Wochenende berichtet, dass er einen Kunden mit dem gleichen Fahrzeug und gleicher Problematik gesprochen hatte. Dieser hat den Fehler kürzlich per Softwareupdate beheben lassen.

    Ich habe mich mit dem Thema vorher recht intensiv auseinandergesetzt, aber über das Softwareupdate stolpert man im Zusammenhang mit dem Thema praktisch gar nicht.

    Nun frage ich mich, was macht dieses Update? Ändert es die Parameter des Öldrucksensors, dass der bei geringer Abweichung nicht mehr meldet? Ich halte das für ein gefährliches Spiel, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen das haben könnte. Hattet ihr zu dem Softwareupdate schon mal etwas gehört?


    Grüße

    ich hatte jetzt keine Zeit, mich mit dem Thema Kühlmittel auseinander zu setzen, habe es aufgefangen und wieder eingefüllt. Ansonsten macht der Wechsel von dem Kühler absolut keinen Spaß, wobei es bei mir in erster Linie an einer kaputten Schraube lag, die ich aufbohren und anschließend das Gewindestück stundenlang bearbeiten musste. Letztlich ist es aber gut gegangen, der Riss in dem Gehäuse war ca. 5 cm lang.


    Grüße

    Rian

    Hallo,

    ich habe aktuell ein Problem mit Kühlwasserverlust und möchte mich hier mal dranhängen. Ich gehe in meinem Fall davon aus, dass es ein Riss im AGR Kühlergehäuse ist, da die Plastikrippen dieses Gehäuses langsam mit Kühlmittel volllaufen, sobald ich den Wagen starte, und darunter beim Unterbodenschutz alles feucht ist. An anderer Stelle habe ich keine feuchten Stellen gefunden.

    Dieses Gehäuse möchte ich jetzt tauschen und könnte ein paar Infos gebrauchen, was das Kühlmittel angeht. Im Behälter fehlen inzw. etwa 2 cm, muss das komplette Kühlmittel jetzt raus? Und wenn ja, wie kann ich es ablassen? Das AGR GEhäuse liegt etwa am höhsten Punkt des Kühlkreislaufs, wird da überhaupt noch Kühlmittel stehen, wenn ohnehin schon reichlich davon ausgetreten ist?


    Motor ist A20DTJ


    Vielen Dank vorab

    Danke schön, habe es tatsächlich schon gefunden, hatte nur etwas Schwierigkeiten, das nachzuvollziehen. Wusste zb nicht, was du mit dem kleinen Deckel meinst. Nun habe ich noch das gefunden, scheint aus einem Werkstatthandbuch zu stammen (hoffe, ich darf den Link hier posten)


    Danke und schöne Pfingsten
    Adrian

    Hallo zusammen,


    ich habe gesucht, aber leider nichts konkretes gefunden. Kann mir jemand kurz und knapp erläutern, wie ich die Verkleidung der hinteren Tür abnehmen kann? Ich habe die Abdeckung des Türgriffs abgenommen und zwei Torx-Schrauben vorgefunden, die ich entfernt habe. Bis auf etwas Bewegung am Griff kann ich jedoch nichts feststellen, wo ich weiter ansetzen könnte.


    Lg
    Adrian