Beiträge von PvD

    Ohje das mit deinem Auto ist echt ärgerlich. Sowas will niemand haben! Wenn eine Rechtschutzversicherung besitzt, bring das ganze zum Anwalt. Weil hattest ja Ausfallkostet bzw. Mehrkosten und auch der Wiederverkaufswert/Zeitwert ist gesunken. Diese kannst du eventuell gelten machen.


    Ich würde ihn denke ich behalten. Allein wegen dem Verlust beim Verkaufen, dann konmt der neue Motor hinzu, hast dann sowieso auch ohne Anschlussgarantie 2 Jahre Garantie auf die Neuteile.

    Sieht gut aus dein Neuer! Persönlich würde ich dir 20" empfehlen, hatte ich bis jetzt auf allen meiner drei Insignia's gehabt. Gebraucht bekommst die Felgen sogar relativ günstig. Aber deine 18" Felgen sehen auch gut aus. Fahre 18" aktuell im Winnter und die 20" im Sommer, finde es eine gute Kombi.

    Das mit dem Farbunterschied ist eine gute Frage.. kann halt unter anderem echt sein, weil es bei weiß viele unterschiede gibt..


    Hatte damals meinen Corsa C von dem hässlichen orangegelb auf rot/weiß umgebaut.. Kann dir hier die SMD PLCC (Bauform glaub 3528) empfehlen.. waren wesentlich heller als die Standart SMD's. Aber auch bei Corsa gab es glaub bei den Fensterhebern keine Platine, sonder da mussten ganz sink normale LED Dioden am Draht rein. Aber rot ist ja rot..


    Die Ambientebeleuchtung ist beim neuen auch rot, wenn den kleinen Spot im Dachhimmel meinst.. genau so die Türgriffhinterleuchtung, was beim VFL ja die Türhinterleuchtung ist.

    Gestern habe ich endlich die Zeit gefunden und am Projekt "originale 230V Dose" weiter gearbeitet und was soll ich sagen..
    es ist vollbracht, der Spannungswandler, die Kabel, die 230V Dose, usw. ist eingebaut und funktioniert einwandfrei.
    Auch die Abschaltung via Steuergerät passt.


    Habe euch ein schlechtes Handyfoto vom Funktionstest beigefügt.. :thumbup:


    Für alle die vielleicht auch Interesse dran haben, werde ich eine Anleitung zwecks Einbau/Teile schreiben.


    photo-2228-a61e8782.jpg

    Die Schalter von den Fensterhebern, Fahrlichschalter und Schiebedach sollten 1:1 das selbe sein, da optisch nichts am Schalter verändert wurde, nicht so damals beim Corsa mit den milchigen Schaltern vom OPC. Automatik Ganganzeige ist beim FL rot geblieben. Den Rest Radio/Navi, Klima usw. bekommt man auf der Platine umgelötet.

    Stuttgart ist ein Fall für sich.. :D


    In Hessen z.B. gibt es eine Hand voll Umweltzonen, aber auch nur in den Großstädten. Kontrollen gab es hier noch nie.. und so wie in Stuttgart fahrverbote auch noch nicht. Klar wird es irgendwann mal so sein, dass die Euro 5 Diesel eine rote Plakette bekommen, so wie jetzt die Euro3 Diesel. Aber das geschied nicht von heute auf morgen. Deutschland ist das Land der Übergangsfristen, erstmal sind die Euro4 Diesel dran und dann so weiter.. bis dato hat warscheinlich jeder von uns ein neues Auto. Der nächste wird dann auch warscheinlich Euro6 sein..

    Ich würde dir zum BiTurbo raten..


    Die 170PS Diesel sind wie alle neuen Euro6 Dieselmotoren mit AdBlue. Das kannst dann auf die Spritpreise rauf rechnen. Ein 10l Kanister Nomame AdBlue kostet ca. 11€. Weis zwar nicht wie lang der dann hält, aber ist dennoch als "Mehrkosten" zu verbuchen. Zudem ist dein AdBlue leer, springt dein Auto nicht mehr an, ist so eineverbaute Sicherheit. Ob das zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, hatte es hier nur mal gelesen.


    Der BiTurbo hat das nicht.. da Euro5.


    Fahre selbst einen und bin mit Ihm sehr zufrieden!