Waren Michelin drauf gewesen, wobei die vorderen meiner Meinung nach ersetzt gehören... Aber gibt ja immer Leute die die Reifen bis an die Grenzen abfahren...
Beiträge von PvD
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Habe es vorhin mal gewagt und die 18" Sommerkompletträder bei Ebay reingestellt und 3 Stunden später waren Sie auch schon verkauft gewesen.
Hatte einen Preis von 400€ dafür veranschlagt, denke das ist ein fairer Preis gewesen, wobei ich mich im nachhinein Frage, hätte ich vielleicht mehr dafür bekommen können!?
Was meint Ihr? -
ok, prima.. da bin ich echt mal gespannt
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Bernd
Da muss ich dir recht geben, obwohl es eine Menge geile Felgen für den Insignia gibt. Aber immer abhängig von der Ausstattung/Außenfarbe..
Kalle seine auf dem weißen Facelift sehen z.B. auch geil aus. Oder die OPC Felgen in Verbindung mit der OPC FrontBörgi
Das hätte ich auch niemals gedacht, habe die 20" extra zweimal drauf gestellt. Kommt mir beim Anheben auch deutlich schwerer vor, was einem da die Sinne täuschen können.
18" Alu im Winter wären schon etwas feines.. Aber könnte dies jetzt auch Verkaufen und hätte vielleicht die Summe fürs Tieferlegen drin oder wenn ich viel viel Glück habe fast die für die Simons ESD -
Michael mach mal bitte vorher und nachher Bilder, am besten von der Seite
Aber andere Frage, an euch da draußen.
Hat zufällig einer die Tieferlegung selbst durchgeführt?
Habe mir heute mal das ganze genauer angeschaut, liege ich da richtig, dass ich an der HA nur eins bis zwei Schrauben lösen muss!? Dann fällt mir die Feder fast schon entgegen!? -
Hey danke für eure positive Meinung
Ja das stimmt, auf dem Bild und auch im realen, als ich die Bilder gemacht habe, sah er ziemlich hoch aus. Liegt entweder dran das ich Ihn nur aus der Garage gefahren habe, nachdem er aufgebockt war und sich die Federn noch nicht komplett gesetzt haben, oder der bleibt im normalen so hoch Wenn ich mich zurück an meinen weißen erinnere, welche die gleichen Felgen drauf hatte, aber wiederum ab Werk, da war er nicht so hoch. Aber laut Prospekt gab es bei den 20" ab Werk auch keine minimale Tieferlegung mit dazu. Ich werde es mal beobachten, wenn die Felgen endgültig drauf sind.
Aber wenn er so hoch bleibt, dann muss er aufjedenfall tiefer...
Ja die OPC-Line Felgen habe ich mir bereits gekauft, wobei ich gerade recht günstige OPC Felgen gesehen habe, welche ich wiederum auch gerne hätte. Aber 1200€ ist dann doch viel Geld. Meine habe ich für 450€ erstanden, wo ich sagen muss, dass ich echt Glück hatte. Gesehen und nicht lang überlegt und direkt gekauft. Die Gummis die zwar drauf sind, müssen wie schon erwähnt runter, aber die Felgen haben bis auf eins, zwei kleine Macken keine weitere Beschädigung.
Hier mal ein Vergleich zu meinen Sommerkompletträder welche bei Fahrzeugkauf drauf waren...
18" ala "150 Jahre" gegen die geilen 20" OPC-LineIch bin mir noch nicht sicher, was ich mit den 18" Felgen anstellen soll... Entweder verkaufen oder soll ich Sie doch im Winter benutzen, natürlich mit Winterreifen drauf!? Was meint Ihr?
Als ich die Felgen hin und her getauscht habe, habe ich alle drei mal auf die Waage gestellt und ich war überrascht mit dem Ergebnis...
21,7 kg - 17" Stahlfelge mit Winterreifen
24,1 kg - 18" Alufelge mit Sommerreifen
23,7 kg - 20" Alufelge mit SommerreifenSo und zu guter letzt, hat sich mir die Frage gestellt, ob ich die große oder keine Bremsanlage in meinem Insignia verbaut habe. Weil dies habe ich damals beim Felgenkauf der 20 Zöller gar nicht bedacht. Aber ich habe die Bremsscheibe an der Vorderachse mal ausgemessen und sie da, habe die 17" Bremsanslage (große) verbaut
Das hat mich heute am meisten erfreut, daher kann ich mir mit den Spurplatten noch etwas Zeit lassen, da ich dann die Lenkeinschlagsbegrenzung verbaut habe.Link - Wie überprüfe ich ob ich die Lenkeinschlagsbegrenzung verbaut habe??
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So jetzt ist es auch mal an der Reihe, dass ich hier meinen aktuellen Insignia zeige.
Es ist ein Opel Insignia SportsTourer mit der Ausstattungslinie "150 Jahre" geworden.
Bei dem Motor habe ich mich wie damals bei meinem weißen für den 160PS 2.0CDTI Diesel entschieden, welchen ich aktuell mit 5,9l auf 100km fahre (letzten 7000km).
Im Gegensatz zum Vorgänger, habe ich auf das Automatikgetriebe verzichtet, da ich das Schalten doch vermisst habe.Zur Ausstattung gibt es folgendes zu sagen, mein neuer hat Teilledersitze in dem gleichen Stoffmuster wie mein LPG Corsa zuvor, halt "150 Jahre". Auch eine Lenkradheizung besitzt er, welche ich im Winter nicht mehr vermissen möchte. Darüber hinaus verfügt er über das Panorama-Glasschiebe-Dach welches ein absoluter Hingucker ist und worauf ich echt stolz bin. Da ich dies bereits im weißen haben wollte. Dann hat er noch die 230Volt Steckdose, welche meine Freundin für sich entdeckt hat und was ich auf zum ersten Mal in in meinem Auto haben, eine Anhängerkupplung. Sonst die ganz gewöhnliche Ausstattung wie fast jeder Insignia auch.. Denke mal, man wird es auf den Bildern erkennen.
Geplant ist einiges zu verändern, wobei ich mir noch nicht sicher bin, was ich genau machen werde. Ist immer eine Frage des Geldes und der Vernunft.
Wobei mir der Insignia bereits so schon richtig gut gefällt.Aktuell schwebt mir folgendes im Sinn:
- LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW
- 20" OPC-Line Sommerräder
- H&R Tieferlegungsfedern 30/30
- H&R Spurplatten
- OPC-Line Frontspoiler
- OPC-Line Heckspoiler
- Irmscher Seitenschweller
- Simons ESD oder AGA
- Bremssättel lackierenMal sehen was kommt, ich werde euch auf dem laufenden halten
So und jetzt zwei Bilder von meinem neuen mit Winterdreck und den vor einigen Monaten erworbenen 20" OPC-Line Felgen.
Leider sind die Gummis heruntergefahren, sonst hätte ich die Räder gleich drauf gelassen.
Aber neue habe ich gerade bestellt und wenn das Wetter hält was es verspricht, dann wird er zum Wochenende frisch gewaschen und mit den 20 Zoll Schlappen da stehen. -
Also ich muss zu allem sagen
Mir persönlich gefällt es einfach nicht, das Heck sieht "gut jetzt unlackiert" aus wie zusammengeklebte Styroporplatten und die Front passt nicht zur gesamt Optik.
Aber jeder hat ja ne andere Meinung -
Glaube da kann ich jetzt nicht mitreden, habe die Irmscher leider noch nie live gesehen, immer nur auf Bildern und da kann ich es nicht so einschätzen. Aber bei dem Front- und Heckansatz von CSR bin ich voll deiner Meinung, sieht Irgendwie Baumarktmäig aus.
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Dann bin ich echt mal auf die Bilder von den Schwellern gespannt. Habe bis jetzt immer zu den von Irmscher tendiert, auch wenn die ein paar Millimeter zu kurz sind
Aber da hast du Recht, die OPC Line Schweller gehen einfach lieblos gerade runter.. ohne wirklich aufzufallen.