Beiträge von PvD

Hey,

ein schwarzer Dachhimmel ist schon was feines, aber leider seeehr teuer. Bei meiner Limo hätte ein schwarzer Himmel (nur das Stoffformteil) was um die 890€ bei Opel gekostet. Da hab ich mich bemüht und eine kostengünstigere Variante gefunden : Färben! Das hab ich bei mir gemacht und bin mehr als zu frieden - sieht aus wie original. Meine Freundin hat ebenfalls einen originalen schwarzen Himmel und der Unterschied ist kaum merkbar. Haptik und Optik passt. Die Kunststoffteile kann dir jeder Lackierer schwärzen auch so, dass es hält. Am Ende war ich bei 200€ und hab jetzt alles schwarz (Arbeit ausgenommen). Wenn du magst, kann ich dir da Tipps geben. ;)

Lg
    JoLow

Habe zwar selbst den schwarzen Dachhimmel, aber mich würde interessieren wie es mit dem Färben aussieht. Meine Freundin holt sich in geraumer Zeit nen Adam, den gibt es ja nur mit dem grauen Himmel..
    Bitte stell doch mal ein paar Bilder rein. :thumbup:

Echt ärgerlich mit deinen Federn. Ist vielleicht ein Zeichen :thumbup: -> H&R

Ich bin aktuell auch am Überlegen, ob ich Ihn selbst tiefer lege oder es machen lasse..
    Habe mal in der Werkstatt meines Vertrauens angefragt was die dafür nehmen wollen... 200-250€ ?(

Was habt Ihr so bezahlt oder bezahlt ihr noch?

Sieht zwar komisch aus, aber scheint original zu sein.

Habe im Internet mal ein bissel geschaut, hatte fast jeder 2.8 Motor, gab auch zwei Ausnahmen, wo aber auch der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit anders angeordnet war, als bei dir.
    Kann mir nicht vorstellen, dass so viele an der selben Stelle eine Bastellösung haben sollten, die noch gleich aussieht.

Motorraum 1
    Motorraum 2
    Motorraum 3

Aber wenn es genau wissen willst, fahr zu Opel, gucken lassen kostet nichts.. und der wird bestimmt die Ursache finden

Das Restprofil war sagen wir es mal annähernd gleich gewesen.. beim 20" Rad ca 3mm und bei dem 18" 4mm...
    Aber werde mal schauen was die 20" wiegen, wenn ich einen neuen Gummi drauf habe.

Ja das hätte ich persönlich auch lieber, aber das Design der Felge hat mich dann doch nicht so mitgerissen :whistling:
    Da hat Opel bessere 18" auf Lager... mal schauen, der Winter ist ja noch ein paar Monate hin..