Diese ganzen Sachen wie Verbrauch im Stand und erhöhte Drehzahl bringen Dir aber während der Fahrt herzlich wenig.
Aber am Ende ist es eh alles egal. Wenn er regeneriert dann ist gut und wenn nicht auch. Ich fahre z.B nicht extra weiter nur weil er regeneriert. Dann macht er halt beim nächsten mal weiter.
Beiträge von heikoap
-
-
Ich glaube nur bei den Modellen mit ecoflex oder den Modellen mit der ECO taste.
Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.Das kann sein. Genaueres weiß ich da aber auch nicht.
Hab es gefunden, Danke. Sieht im Uplevel ein klein wenig anders aus, aber war nachvollziehbar.
Super, dann jetzt einfach mal die Anzeige an lassen und drauf achten ob irgendwann die Heckscheibenheizung aufgeführt ist ohne das die LED im Schalter leuchtet. Dann läuft die Regeneration.
Heiko
-
Also,
ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Du musst erstmal in den Einstellungen die Infoseiten bearbeiten,
Unbenannt2.pngUnbenannt1.pngbei den Aktiven Infoseiten ein Häkchen setzen bei "Hauptverbraucher".
Unbenannt3.png
Dann kannst Du im Info Menü in dem Du unter anderem auch den Momentanverbrauch ablesen kannst
Unbenannt.png
zu der Seite mit den Hauptverbrauchern scrollen.Dort steht dann, wie bei mir zu sehen z.B. die Klimaanlage.
Während der Regeneration des DPF steht dann auch die Heckscheibenheizung bei mir. Daran sehe ich dann das der DPF regeneriert.
Ob das alles auch so bei dir funktioniert musst Du testen.
Gruß Heiko -
Na ja ich kann mir doch im Display die momentanen Verbraucher anzeigen lassen.
Da stehen dann so Sachen wie Klimaanlage, Lüfter, Sitz (bei eingeschalteter Sitzheizung).
Und wenn da halt auch die Heckscheibenheizung aufgeführt ist ohne das ich sie eingeschaltet habe dann weiß ich halt das die Regeneration läuft.Heiko
-
Ich hatte auch vor diese LED zu installieren. Habe dann aber gesehen das die Zusätzlichen Verbraucher (Heckscheibenheizung) im Display bei den Verbrauchern angezeigt wird.
Das reicht mir persönlich um zu wissen das der DPF regeneriert.Ansonsten ne schöne Lösung.
Heiko
-
Ja die sind sehr sehr chic....
-
Ja da hast Du recht. Eigentlich möchte ich auch Originale Opelfelgen haben. Aber diese waren vom Preis ganz Interessant.
Ich suche ja schon länger nach Originalfelgen aber das ist nicht ganz so einfach. Meine Favoriten vom Optischen her scheint es wohl nur in 20 Zoll zu geben. Aber es wird schon seinen Grund haben warum so mancher seine 20er verkauft weil er auf 18 oder 19 geht. Ich schätze die sind einfach vom Fahrkomfort zu hart. Und da ich noch 30er Federn verbauen will kommen die für mich nicht in Frage.
Aber bis zum Sommer wird sich da schon noch was finden.
Gruß Heiko
-
Ja dann hab ich das Gutachten ja auch richtig verstanden. Habe auch mal nachgesehen. Da ich aber damit keine Erfahrung habe wollte ich halt mal andere Meinungen hören.
Vielen Dank für die Mühe.,
Gruß Heiko
-
Ja sorry ganz vergessen.
Insignia FL ST EcoFlex 2.0 CDTI 163 ps BJ: 06/2014
Gutachten kann ich dir nicht sagen. Schaue mir die Felgen heute Nachmittag an, wollte aber vorher hier mal fragen.
-
Hallo zusammen,
ich könnte günstig einen Satz Tomason TN1 Felgen in 18 Zoll bekommen. Meine Frage ist ob ich die fahren darf.
8,5x18
5x120 Et 15Ich habe nicht so die Erfahrung mit den Einpresstiefen. Ich habe bisher immer was von 35-45 ET gelesen und diese haben nun 15. Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Dieses Jahr soll auch noch H&R 30 mm Federn rein, sollte also auch damit passen.Danke
Gruß Heiko