soweit ich weis, werden solche Leuchten am Steuergerät und nicht an den Rückleuchten angeschlossen. Sollte ein "grün/weisses Kabel" sein. Masse kannst ja überall her nehmen.
Beiträge von gismo-austria
-
-
wie schon geschrieben wurde kannst du die Xenon Scheinwerfer nicht gegen Halogen Scheinwerfer tauschen. Das ist nur mit enormen Aufwand möglich.
Wenn die Scheinwerfer vom OPC Xenon sind, passen die. Aber pass mit gebrauchten Scheinwerfern auf! Ich habe auch einen Xenonscheinwerfer durch einen gebrauchten ersetzt und musste dann feststellen das der gebrauchte Scheinwerfer innen total nass war. Da half auch kein nochmaliges Ausbauen und trocknen da er nach kurzer Zeit wieder innen nass war.
Ich habe beide Xenonscheinwerfer über eBay.de gekauft und neue Steuergeräte dazu. Der ganze Spass hat mich ca € 1.500,00 gekostet. Das ist ungefair so viel wie einer bei Opel kostet.
Die billigsten Anbieter verlangen so ab € 580,00 pro Stück.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Chris -
Habe die DVD auf eBay um € 119,00 plus Versand in Holland gekauft
-
ich habe Baujahr 2009 und habe mir die 2018er DVD gekauft. Die DVD ist für MJ:2009/2010 und funktioniert hervorragend.
-
Das Steuergerät sitzt an der Unterseite des Scheinwerfers. Dazu muss die Stoßstange runter und der Scheinwerfer ausgebaut werden. Sonst kommst du nicht ran
-
Hi,
soweit ich informiert bin lässt sich das nicht verwirklichen. -
langsam wird's besser...
-
Den Scheinwerfer habe ich in England gekauft weil er mit € 580,00 dort am günstigsten war und das Steuergerät kostete bei eBay.de € 130,00
Das Steuergerät passt sicher:
HELLA 5DV 009 720-001 -
Wenn der Scheinwerfer innen Nass ist, ist sicher Wasser in das Steuergerät gelaufen.
Den Scheinwerfer wirst du nie mehr dicht bekommen und das Steuergerät wird wohl durch die Feuchtigkeit Schaden genommen haben. Habe das hinter mir. Musste einen neuen Scheinwerfer und ein neues Steuergerät verbauen. -
Diese Windabweiser habe ich auch drauf und mache die vorderen Scheiben immer so ca 2cm auf.
Leider hilft das nur bedingt.
Der Mechaniker von der Werkstatt meinte das ich zur Zeit wohl damit leben muss da sich eindeutig zu viel Feuchtigkeit im Fahrzeug befinden wird. Ich solle bis zum Sommer warten denn da trocknet dann das Auto von selbst.
Sind ja super Aussichten!