Beiträge von Arnoldie

Und warum? Verstehe ich nicht. Es bleibt doch weiterhin ein Opel.
    Gruß Wartburg

Es bleibt leider nur das Opel Zeichen, und wenn ich einen Mercedes Kaufe, will ich auch einen erhalten, und keinen Fiat bekommen.
    Es wird nicht mehr lange dauern, und es kommen alle Teile für die PSA gruppe von den gleichen ( die am günstigsten sind ) Herstellern, nur die Symbole wie Opel Citrön, peugot usw. werden draufgeklebt.

Ist doch auch logisch, ( wenn man Sparen kann, und nicht zu wenig ) andere Autohersteller machen das ja auch schon lange!

Da ich bei Opel in Rüsselsheim arbeite, kann ich dir sagen es steckt nichts, aber auch gar nichts von PSA im Insignia B (Facelift).

Sorry, kann ich leider nicht glauben, sieht nicht da nach aus! 8)

Die neuen Motoren stammen aus der CSS-Strategie und sind eine GM-Entwicklung. (wurden vor allem auf niedrigen Verbrauch optimiert)

Die Flüsterdiesel sind gut und Sparsam, gibt es ja auch erst seit 4 Jahren und haben sicherlich einiges an entwicklung usw. gekostet!

Da PSA ja in Ihren anderen Firmen auch Motoren hat, spricht das ja dafür Ihre zu nehmen, spart Ihnen viel Geld.

Nichts für ungut, ist nur meine Meinung, kommt mir alles so komisch vor als 40 Jahre Opel Fahrer.

Wir haben vor kurzen noch einen Adam aus 2019 gekauft für meine Frau, ich fahre ja den Insignia A Facelift und mein Sohn wird sich noch einen Insignia B limo holen, fährt jetzt Corsa D, und nach diesen Fahrzeugen endet dann leider die Geschichte Opel für uns!

@Insignia-Pfalz
    danke für den Link!

Nach so kurzer Zeit schon ein Facelift, und unsere schönen neuen ( 4 Jahre alten ) Flüsterdiesel - Motoren sind Geschichte! :thumbdown:

Ist halt ein

PSA Insignia B Facelift! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Positiv vielleicht, das neue LED Licht und die neue Heckkamera!

Leider habe ich keine Tonaufnahme vor dem Wechsel gemacht, dachte mir halt, nach dem Wechsel ist es weg, aber leider nicht ganz, und das ärgert mich, wenn man sie schon tauschen lässt, jetzt ist es für eine Tonaufnahme natürlich zu leise.

Nach der Aussage des FOH und Opel ist es wohl normal, wenn man die Kraftstoffpumpe hört, aber ich fahre jetzt seit ca. 40 Jahren Opel, so was hatte ich noch nicht.

Ich kann jetzt (nach dem Tausch leise ) damit leben, ist neben dem Wagen, oder auch wenn ich die Tür aufmache noch zu höhren, aber ok.

Ich nehme mal an, dass es keine unterschiedlichen Kraftstoffpumpen zwischen den 136 PS und 170 PS Insignia Diesel ab 2015 gibt, ist halt nur komisch, das viele nichts höhren.

Vielen Dank allen!

Das war eines der ersten sachen die ich nach dem Kauf des Wagens gemacht habe, und einen 4-fach Hub an der USB Buchse angeschlossen, es funktionieren aber nicht alle!

Hier mal zwei, die bei mir funktionieren!

https://www.amazon.de/gp/product/B0063UWJ4G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

https://www.amazon.de/gp/product/B0773V3LRV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Die Preise für das Update beim FOH schwanken stark, habe meines damals für 150,- bekommen, nach vielen Lesen in verschiedenen Foren liegt der Preis zwischen.

30,- - 300,- einfach mal bei einigen in deiner nähenachfragen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo all,

heute habe ich die Kraftstoffpumpe im Tank beim FOH tauschen lassen, da sie ständig (ununterbrochen) Geräusche in vorm von Pfeifen gemacht hat, sobald der Motor lief. :(
    Das Geräusch war im Wagen mit geschlossener Tür zu hören, und von außen natürlich auch lauter!
    Als ich das dem FOH vor zwei Wochen zeigte, wollte er es vor dem Tauschen aber erst mal mit einem anderen vergleichbaren Insignia vergleichen, als Ergebnis kam dann heraus, meine ist zu laut und wird getauscht, nun zu der neuen Kraftstoffpumpe, man kann sie auch hören, zwar bedeutend leiser, aber man hört sie. :?:

Wie ist das bei euch, hört ihr eure Kraftstoffpumpe?

1.6 CDTI Erstz. 02.16. Km 34.000