Beiträge von Motorhead

    also diese beiden sensoren haben mit der klima genauso viel zu tun wie wc-reiniger und kaiserschmarn oder badman und rotkäppchen :D
    der rest...naja, klar können jetzt alle glühkerzen nacheinander kaputt gehen. nichts hält ewig...es mag wie ein blöder zufall wirken aber es ist durchaus möglich.


    was das fehlerauslesen angeht, ob nun abgastemperatursensor oder ansaugtemperatursensor...das sind auch zwei paar verschiedene schuhe die unterschiedliches bewirken. dazu müsste man die fehlercodes kennen und überhaupt das problem das vorliegt.
    was die preisgestalltung angeht ist klar, bei oh möchte, ja muss man ja auch geld verdienen. da würde ich aber auch nicht kaufen. kann aber auch nur sagen vorsicht vor zu billigen ersatzteilen. wer billig kauft kauft zweimal... ;)
    als tipp, ersatzteile immer in der preismitte kaufen. man kauft so nichts überteuertes aber auch keinen schrott.

    Ansaugtemperatursensor, also das kleine Mistding vorne unter dem Kühlergrill getauscht und siehe da, es ist wieder angenehmer im Wageninneren. Das Ding hat 10€ gekostet.

    Den gleichen Blödsinn hat er auch bei M-T geschrieben.
    Typisches Opel Bashing. Zumal die Teilepreise total erfunden sind.

    Wieso Blödsinn? Was genau stört dich an meinem Posting?


    1. ist das kein Opel Bashing, da ich mein Leben lang schon Opel fahre und nichts anderes fahren möchte und 2. sind die Teilepreise nicht erfunden, sondern wurden mir so mitgeteilt. Also was genau du mit Blödsinn und erfunden meinst, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.


    Wenn du dich nicht auskennst (offensichtlich), dann lass diese unnötigen Kommentare sein.


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

    Servus,
    ich war letztens beim Service mit dem Auto und alles soweit in Ordnung, jedoch meinten die beim Opel, der 4. Glühstift sei defekt und der Abgastemperatursensor. Ich fuhr anschließend zum ÖAMTC, also das österreichische Pendant zum ADAC und dort war es auch der 4.Glühstift und aber der Ansaugtemperatursensor und nicht der Abgastemperatursensor. Dieser macht auch mehr Sinn, da die Klima nicht funktioniert.
    Den Glühstift habe ich wechseln lassen, darauf kam der Fehler, dass nun der 2.auch defekt ist. Frage also, kann es sein, dass das System erkennt das hier ein anderer eingesetzt wurde und deshalb den Fehler anzeigt? Der 2. und der 4. Stift sind die teureren mit dem Drucksensor.
    Natürlich kann es sein, dass der 2.jetzt auch defekt ist, aber sofort nach dem Wechseln des 4.erscheint mir das eher wie ein Zufall zu sein.
    Den Ansaugtemperatursensor habe ich mir bereits organisiert und werde diesen die Woche noch wechseln.
    Die Sache ist die, der Abgastemperatursensor kostet ca.60€ also beim Opel dann ca.200 und der Stift ca.90€ und beim Opel 250€. Der Ansaugtemperatursensor hast 10€ gekostet und die 10 Minuten die ich investiere, sind nicht der Rede wert.
    Ergo: Das was der die Opelwerkstatt ausgelesen hat ist Schwachsinn.
    Soviel mal zur Info

    Servus,


    ich finde mein Beitrag passt hier am besten dazu, deshalb mal eine Frage.


    Ich habe bei meinem Insignia nun zum zweiten Mal den Fall gehabt, dass wenn der Wagen ca. 3-4 Tage, oder länger, in der Garage steht, die Bremsscheiben hinten so komisch festkleben. Beim Wegfahren ist es wie mit angezogener Handbremse und wenn man fester aufs Gas steigt, lösen die Bremsen und das Geräusch hört sich nicht ganz gesund an. Nach einigen hundert Meter, wenn man einwenig mitbremst, hört man das Abriebgeräusch und dann sind die Bremsen auch soweit wieder "glatt" und mann kann normal bremsen.


    Das Phänomen ist immer nach einer regenreichen Strecke aufgetaucht. Beim Händler nachgefragt, meinte dieser, die Bremsen müssten vor dem Abstellen des Autos "trocken gebremst" werden. Schon klar, das ist mir auch bewusst. Das hatte ich bei meinem alten Astra auch, Trockenbremsen hin oder her, aber das kann nicht normal sein, wenn die Bremsscheiben und Backen so zusammenkleben. Das ist wie zusammengeschweißt. Beim Astra war es nie so schlimm, auch nicht nach einer Woche.


    Kennt noch jemand das Phänomen ?


    Danke

    Servus,


    ich hatte dieses absolut störende Geräusch auch. Habe den Wagen so vom Händler geholt und wusste nicht genau was es ist. Es hat sich immer wie eine kranke Kuh angehört :D


    Ich bin dann zum Händler gefahren und der wusste sofort was es ist, ich aber auch, da ich es in diesem Forum erfahren habe ;)


    Das es nichts schlimmes ist, wusste ich, denoch war ich erleichtert, als der Fachmann es bestätigte.


    Teil wurde von Opel-Händler ausgetauscht und mir entstanden keine Kosten (Gebrauchtwagengarantie). Seit dem ist es viel angenehmer zu fahren!

    Du musst eine neue Karte kaufen.
    Gibt übrigens bei eBay recht günstig aktuelle Karten.

    Danke!


    Ich habe hier bei uns auf einer Plattform auch eine gefunden, 2017/18 um 50€. Habe noch nicht wirklich woanders geschaut, denke aber, dass dieser Preis i.O. ist.


    Die neue einfach reingeben und das wars ? Irgendeine Installation nötig oder etwas ?

    Servus.


    Wie ist das nun genau mit dem Navi 900. Ich habe in meinem Fahrzeug noch die SD-Karte von 2012/13. Hier fehlt eine Menge. Ich war letztens in Bosnien-Herzegowina unterwegs, und die Hälfte des Landes ist auf der Karte nicht drauf. Steht dann immer nur "Offroad", da keine Straßen bekannt sind.


    Kann man die Karte beim Opel-Händler einfach updaten oder muss man eine neue kaufen ?


    Beim Navi900 ist das scheinbar noch möglich ?


    Kann hier jemand bitte weiterhelfen ?


    Danke!