Hallo,
ich habe seit 2 Tagen meinen Insignia (2014er Model) und verstehe die Handhabung von AFL+ Licht nicht zu 100%
Verstanden habe ich:
- Fernlichtassistent muss man per Hand mit 2x Drückem am Blinkerhebel aktivieren
Folgende Frage habe ich:
Im Handbuch steht, dass im Licht-Automatikmodus alle Funktionen zur Verfügung stehen. Heißt dass, dass dann alle AFL+ Funktionen aktiv sind? Also dynamisches Kurvenlicht, dynamische Ausleuchtung, Abbiegelicht, Rückfahrfunktion, dynamische Leichtweitenregulierung?
Was mich verwirrt ist, dass im Handbuch dann kurz unter dem Satz "Alle Funktionen sind im Automatikmodus verfügbar" folgendes steht:
"Mit dem Lichtschalter in Stellung Manuell-An sind außerdem folgende Funktionen verfügbar":
■ Dynamisches Kurvenlicht
■ Abbiegelicht
■ Rückfahrfunktion
■ Dynamische automatische Leuchtweitenregulierung"
Heißt das nun, dass man für die aufgezählten Funktionen doch den Lichtschalter auf "Manuell-An" drehen muss? Dass diese Funktionen im Automatik-Modus also gar nicht verfügbar sind?
Dazu kommt, dass man im Intellilink dann unter den Beleuchtungseinstellungen auch nochmal zwischen zwei Modi wählen kann....
Was muss ich denn nun genau machen um das Optimium vom AFL+ zu nutzen? Ich hätte gerne das Abbiegelicht für die Stadt, das dynamische Kurvenlicht und die dynamische Leuchtweitenregulierung aktiv... oder geht das in der Kombination gar nicht zusammen?
Ein begeisterter aber auch leicht verwirrter neuer Insignia-Fahrer