Beiträge von ultragun

Ich kann jedem nur empfehlen, sich einen Adapter für den Zigarettenanzünder zu holen. Aus meinem kommen 2A raus. Das Handy ist ruck zuck voll.

Genau. So funktioniert das am besten. Auch bei längeren Fahrten mit meinem S3 mini und aktivierter BLITZER.DE-App. Da ist der Akku schneller voll, als die App mit GPS und GSM-Daten-Modus saugt. Perfekt. :thumbup:

Der wird natürlich sagen: Nein. Sowas gibt es nicht. Er muss ja im Sinne seines Arbeitgebers (Autohaus) handeln.
    Also, versprich dir nicht so viel von deiner Nachfrage. :no:

Zusätzlich zu dem gerissenen Ladedruckschlauch ruckelt der Wagen auch extrem stark wenn man auf der Autobahn stärker abbremst. Habe schon gelesen, dass dies womöglich durch die Bremsen passieren kann, wobei diese nach Scheckheft vor nicht allzu vielen Kilometern gemacht wurden. Abnutzung sollte das nun auch nicht sein.

@ Vacu-System
    Das hat mit einer Sichtkontrolle fürs Check-Heft wenig zu tun. Wohl haben die nur die Klötzer gewechselt. Wenn der Bremsvorgang ruckelt, dann sind es die Scheiben! Da bestand schon von oft ein Problem seit der Herstellung. :rolleyes2:
    Habe beides wechseln lassen und siehe da, alles perfekt beim Bremsen, auch von hohen Geschwindigkeiten.

Habe einen Bekannten, der eine freie Werkstatt hat (Karosserieklemptner-Meister). Dem stelle ich einen Rahmen mit 20 Hülsen hin und lasse mir vorher per UPS die Teile dorthin schicken. :D Freue mich auf den Abend, wenn ich mein Fahrzeug wieder abholen kann. :thumbup:
    Wohlbemerkt geht das nur bei mechanischen Sachen so. Bei elektronischen Problemen müsste ich natürlich zu Opel fahren. ;(

Nee! Viel zu teuer.

2 Bremsscheiben
    Art.-Nr: 1420-16197 (ATE)

86,99 € = 173,98 €

1 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse "ATE Ceramic"
    Art.-Nr: 1410-17877 (ATE)

79,99 € = 79,99 €

Einbau in freier Werkstatt (Chemnitz): knappe 70 Euro.

Also deutlich weniger. :thumbup:

Da haste ja Glück gehabt, dass du das selber machen konntest. Ich musste drei verschiedene Werkstätten anrufen. Aber ich war ja im Urlaub. 480 km von zu Hause entfernt. Aber ich glaube, dass ich trotzdem in die Werkstatt gefahren wäre, bei solch einem Problem. Wenns was mechanisches gewesen wäre (Bremsen, Räder, Auspuff oder sowas), dann hätte ichs zu Hause auch vielleicht selber gemacht.:rolleyes: