Beiträge von ultragun

Also... mal ganz langsam ...
    Es gibt Teile am Auto, wo der ganze Aufwand zur Demontage es sich nicht lohnt, wenn man sich Zeit für die Folierung nimmt.
    Eine Folierung ist immer eine Folierung. Ein guter Werbefuzzi weißt dich vorher auf ein paar kleine Details hin, die von einer Lackierung abweichen (wie z. B. Ansätze oder Überlappungen - besonders betrifft Volleinkleidung).
    Wenn Sachen abgebaut werden müssen, dann immer nur im Rahmen der vollständigen Wiederherstellbarkeit der Teile - sonst nicht!!! :D

Ich wohne und arbeite in Chemnitz (Sachsen). Alles weitere zur Arbeit per PN.

Ok. Das ist natürlich was anderes.

Wie aus meinen anderen Beiträgen ich bekannt gegeben habe, bin ich Werbetechniker und habe, weiß nicht wie viele ..., Autos foliert.

Dabei sage ich, dass das auch ohne Demontage dieser definitiv funktioniert!!! :thumbup: :thumbup:
    Ich versuche nur das zu demontieren, was wirklich notwendig ist, wie Scheinwerfer, Türgriffe, Nummernschilder, Rücklichter, Dachreeling (wenns geht), Blinker usw. Bei den Leisten, obs an der Tür oder hinten ist, lasse ich die Finger davon, denn dabei knackt manchmal was ab, was der Haltbarkeit danach nicht von Nutzen ist.
    Muss jeder selber wissen, wenn man das privat macht. :D

Ist das gut, seine Reifen chemisch zu behandeln? Kann das sein, dass dadurch eher die s. g. Ozon-Risse auftauchen? Ich hab da ein wenig Angst, da ich wenige Kilometer im Jahr fahre und meine Reifen dann doch bis zu den "sieben" Jahren fahre. ;(

Kauf doch irgendwo einen gebrauchten Gummi (vielleicht von einem Kumpel geschenkt) und eine Stahlfelge bekommste doch auch irgendwoher.

Mein Ersatzrad hat mir schon gute Dienste erwiesen, als ich einen Nagel im Gummi hatte und mit dem zum Reifendienst fahren konnte. Die haben dann per Stöpsel das Ding wieder dicht gemacht. Bei einem "Spray" wäre der Reifen nicht mehr nutzbar - ich steh auf vollwertige Ersatz-Reifen!!! :thumbup:

Die DVD alleine bringt dir recht wenig, da der FOH das MDI neu programmieren muss. Sonst fehlen dir doch die ganzen Einstellungen deiner Ausstattung.

Ich meine, wie hier im Zitat, dass das Update auf die aktuellste DVD 800-Version der FOH durchgeführt hat und meine Einstellungen, spezifisch meiner Ausstattung vorgenommen hat.

Es könnte bei dir auch sein, dass die Navi-Karten nicht für das Baujahr 08/09 bestimmt sind. Wie ich durch viele langwierigen Recherchen im Netz gelesen habe, gibt es wohl keine Updates für die genannten Baujahre.
    Glaube mir - ich hatte ein ähnliches Problem ... (aus lizenzsrechtlichen Gründen gehe ich nicht weiter darauf ein) X(