Beiträge von ultragun

    Ich denke auch, dass es die Batterie ist. In meinem Mitsubishi, als ich Norwegen vor ca. 14 Jahren war, hatte ich die gleichen Probleme. Das war die Batterie!!!!! :P


    Dabei denke ich gerade daran, wie mich zwei Leute aus der Autofähre rausgeschoben haben, damit die anderen 300 Autos hinter mir noch aufs Festland durften, hihi.

    Springt bei mir auch in größeren Sprüngen hin und her. Ist normal. Ist bei mir schon immer so. Nur die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige ist konstant.
    Vielleicht verwechselst du die Anzeigen. Nach dem Reset nach dem Tanken geht die Durchschnitts-Verbr.-Anzeige auch von ganz viel nach weniger runter. Haste dich vielleicht erst darauf konzentriert. ?(

    Habe heute früh angerufen und der FOH meinte, dass ich mal vorbeikommen solle, um erstmal zu überprüfen, ob der Schalter oder die Matte defekt ist. Nach Kulanz werde ich fragen, mache mir dabei aber kaum Hoffnung nach 140.000 km. :huh:

    Hallo.


    Wie schon erwähnt, geht seit diesen kalten Tagen meine Sitzheizung nach ca. 45 Sekunden immer wieder aus und heizt demzufolge gefühlt nicht. Einschalten - warten - Aus. Einschalten - warten - Aus. ... (im Display) ...
    Beim Beifahrer ist alles O. K.
    Was kann dassn sein? Ich möchte mich ja nicht erst früh auf den Beifahrersitz setzen, bevor ich losfahre ... :cursing:

    So, nun habe ich heute Abend mal auf der A72 (immer frei ab späten Nachmittag) mal die Kolben tanzen lassen. Und siehe da, als ich wieder zu Hause war, roch mein Guter, nachdem ich wieder mit meiner Nase unter die Haube geschaut habe, fast wie frisch geduscht. ;) :thumbup:


    Also, denke, dass Insigleon recht hatte und der DPF sich freibrennen wollte. Der Turbo ist es definitiv (noch) nicht! :whistling:

    O. K.
    Das lässt mich hoffen ... Dann könnte die Ursache dafür sein, dass der Geruch sich über den Krümmer unter dem Turbo vom DPF nach oben bewegt und nicht der Turbo selbst so stinkt. Alles klar. Kann ich mir vorstellen. Ruße mal morgen den DPF auf der AB frei und beobachte mal, was meine Nase zu meckern hat ... :whistling:

    Hallo liebe Fan-Gemeinde.


    Eben, als ich das Auto abstellte und ausstieg, kam mir ein unangenehmer Geruch nach verbranntem Öl entgegen. Nach dem ich ca. 10 Minuten gewartet habe, schaute ich mal mit meiner Nase unter die Motorhaube und erkannte, dass es vom Turbo her richtig heftig nach verbranntem Öl roch. Ist das normal oder kann das sein?
    Vorher bin ich ca. 10 km Autobahn (max. 150 km/h) und danach etwa 5 km Stadtverkehr gefahren, dann einen Berg hoch mit 60 km/h und anschließend 200 m mit einer 30 in mein Carport. Man, dass roch.


    Hat jemand auch schon solch eine Erfahrung gemacht? ?( :watchout: