Klar kommt FlexRide. Stoßdämpfer hinten rechts: 637,-- Euro!
Beiträge von ultragun
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Der hatte bei erster Fehlermeldung 142.700 km runter. Klar ist das schon ne Menge für einen Stoßdämpfer. Aber das nächste Auto wird ohne solche teuren Verschleißteile gekauft.
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Hat mir mein FOH heute auch gesagt. Erst demnächst, werde nochmal angeschrieben. Der "weiß" aber nichts so "richtig" davon, was da gemacht wird. Dauert so ca. 1 h hat er gesagt (trotz nichts wissen). Zitat: "Ist wohl eine neue Software oder sowas".
Manometer. Na mal sehn. -
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich meinen gestern beim FOH abgegeben habe, weil ich seit 14 Tagen bretthart über deutsche Straßen fahren musste , da die besagte Fehlermeldung kam und das dann eben so ist.
Letztens war ich im Autohaus und hatte nach dem Auslesen die Information, dass hinten rechts am Dämpfer ein Stromkreisfehler anliegt. Also Termin für gestern gemacht. Der freundliche Meister rief mich an, er müsste das Kabel zum Dämpfer wechseln. Wird wohl defekt sein. Gut, dachte ich, bin ich ja nochmal davon gekommen (trotz 135 Euro Kostenvoranschlag). Will er bestellen und ich sollte heute nochmal das Auto hinstellen. Gesagt - getan.
Heute rief er mich an und sagte, dass es nicht das Kabel ist, sondern ein defekter Dämpfer. Schei... Kostenpunkt 630 Euro. Kotz... mich an. Für einen Stoßdämpfer soviel Geld.
Nun hoffe ich ja nicht, dass auch ein zweiter, dritter und vierter Dämpfer kommt. Dann werd´ich das Auto verkaufen. Ich habe jetzt grob überschlagen in den letzten 3 Jahren ca. 2.000 Euro an Reparaturkosten ausgegeben.
Naja, wenigstens bekomme ich den Wagen morgen zur Arbeit gebracht.
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Ich auch! Was würde sowas kosten - ich meine die Leidenschaft. Würde mich sonst nicht bemühen und umhören, wenn ich hier ein Monatsgehalt ausgeben müsste
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Wünsche dir viel Glück!!
Ich hoffe auch, dass meiner noch ein paar (100)-Tausend Kilometer hält. Was den Motor angeht, habe ich da auch keine Bauchschmerzen. Nur die Peripherie ist nach einiger Laufleistung das Problem. Könnte aufzählen ... -
Achso: Naja, die Federungseigenschaften werden ja in den Sport-Modus geschaltet. Das merke ich daran, dass ich bei schlechter Straße hin- und her geschleudert werde in meinem Auto. Das tut schon fast weh beim fahren. Schaltet die Elektronik dann auch in den "Notmodus" der Dämpfer-Anlage, wenn es "nur" der ABS-Sensor ist??
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Also wohl doch zum (un)geliebten FOH.
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Ist seit zwei Tagen auch mein Problem - "Stoßdämpfer prüfen lassen".
Habe nächste Woche bei meinem guten Bekannten (Karosserieklemptner-Meisterwerkstatt und Allround-Bastler) einen Termin. Der sagte mir gestern am Telefon, dass wir gerne mal guggen können. Ich müsste jedoch rausfinden, wo der Sensor am Stoßdämpfer ist. Hat da vielleicht jemand ein Foto des besagten Sensors? Ich denke jedoch, dass wir das auch alleine herausfinden. Aber ein Foto oder ne Beschreibung, wo dieser sitzt, wäre hilfreich. Dankeschööön.
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Ja aber doch, mein Guter.
Vor einem Jahr hat mich das Autohaus in meinem Urlaubsort angerufen, ob ich den Code kenne, ansonsten wird mein Auto nicht gehen (wechsel Turbokühler-Schlauch oder so was). Nach Anruf in meinem (Wohnort)-AH haben die eine Fax-Nummer des Autohauses verlangt, zu dem die diesen Code zufaxen können, da ja "jeder" anrufen könne. Ein zweites Mal wurde ich hier von meinem FOH angerufen, ob ich einen Code für mein DVD800 habe, da diese die Batterie abklemmen müsse, für den Wechsel der kaputten Glühkerze. Habe ich durchgegeben und alles O.K.Denke deshalb schon, dass der Code wichtig ist. Würde mich sonst wundern.