Beiträge von ultragun

    Ganau! Deshalb möchte ich dich nicht treffen. Einfach wegen der Untoleranz und Engstirnigkeit. Wir sind alle im Verkehr unterwegs und sollten uns Toleranz zeigen. Du bist bestimmt auch einer, der beim "Reisverschluss" immer Gas gibt. Bitte keine weitere Konvi zu diesem Thema. ;(

    So, habe bei gerade mal im kleinen Sicherungskasten geschaut. Dort ist eine 100A Sicherung drinne, aber es geht nicht wie bei der benachbarten 80A-Sicherung ein Kabel in Richtung Motorraum weg. D. h. dass ich kein QH habe. Bin jedoch mit dem Abtauen der Frontscheibe (betrifft natürlich das Eis außen) von innen sehr zufrieden. Mein alter Nissan Primera Benziner hat das auch nicht besser gemacht. Wenn ich meinen Dicken beim Scheibenkratzen anmache, habe ich nach 2-3 Minuten schon die untere Hälfte der Scheibe freigepustet. Geht m. E. sehr gut.

    Ich habe letzte Woche den RESET-Schalter betätigt, da nach 9.500 km schon 0 % angezeigt wurde. Kann ich mir zwar nicht erklären - ist aber so. Öl wird auch bei mir frühestens nach 17 bis 20t km gewechselt. Weiß auch nicht, was sich da Opel einfallen lassen hat. ALs ich ihn vor 9.500 km letztes Jahr beim FOH gekauft hatte, stand 100 % aufm "Counter". ;(

    Würde mich auch unbedingt interessieren, wie das bei den 2.0ern Dieseln/160 PS mit den Turbos ist. Ich bemerke auch ab und zu, besonders beim warmfahren, ein leises Pfeifgeräusch beim Gasgeben.

    Hallo Insi-Fans,


    ist das bei euch auch so, dass beim 160 PS CDTI-Diesel die Kraft fehlt, wenn man etwas untertourig im ersten Gang in den zweiten wechselt? Da kommt es mir vor, besonders bei Steigungen, als ob der Turbo einfach nicht zuschaltet - oder läuft der immer?
    Wenn das nicht normal ist, würde ich dann zum FOH fahren. ?(