Beiträge von ultragun

    Ja, aber ist das ein Fortschritt? Bemerke hierzu, dass ein großer Hubraum auch Räume im gesamten Umfang schafft. Finde es etwas schade, nicht nur bei Opel, sondern bei allen Marken, dass man immer weniger Hubraum konzipiert und damit viel Leistung raus holen will. Warum baut man nicht große Hubräume - jajaja Spritverbrauch und so - aber die bringen Leistung, schont den Turbo und halten einfach länger. Wir wissen ja das aus den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass das der richtige Weg ist. Klar können wir uns streiten um den einen oder anderen Liter weniger Verbrauch, aber solange es keine Alternativen (gibt es zwar schon, aber von der Mineralölwirtschaft nicht gewollt) gibt, will ich keinen Sport aus dem "wer verbraucht wehniger" machen. Hubraum gleich Leistung - und nicht auf Kosten des Materials. Meine Meinung. :P

    Muss nochmal nachfragen: 2.0 CDTI Ecoflex mit 140 PS Leistung? Versteh ich nicht. Hat Opel einen solchen Motor verbaut? Kenne ich nicht. Der 2.0 sollte doch mindestens 160 PS haben - auch im Ecoflex-Modus - oder? ?(
    Wobei ich mir immer nicht vorstellen kann, dass weniger als 160 PS ein Fahrgefühl auslösen. Ich wünschte mit etwas mehr! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Ferni benutze ich auch zu 99 Prozent. Aber manchmal ergibt sich eben die Situation zum manuellen öffnen. Das Knacken ist mir etwas egal. Solange alles funktioniert. Weiß eigentlich jemand - jetzt mal gesponnen: Sollte irgendwann mal die Mechanik kaputt gehen, ich nicht will das teuer reparieren lassen, kann man da den rechten Dämpfer in einen normalen umbauen und dann die Heckklappe manuell leicht, wie eine normale unautomatische Klappe öffnen? Nur mal so gedacht?


    Hat dazu noch jemand ne Idee? 8o

    Hallo liebe Insi-Freunde,


    ich hatte vorige Woche meinen Dicken zur DIA-Durchsicht (Gebrauchtwagengarantie) und erfuhr, dass das Radlager hinten links nicht mehr so läufig ist, wie ich in meinem Alter ;)
    Jetzt will mein freundlicher FOH mir noch ein Angebot zusenden, wobei vorab schon gesagt wurde, dass dieses nur unter Vorbehalt der Demontierbarkeit des Radlagers gilt.
    Der liebe Meister sagte mir auch letzte Woche an der Bühne, dass wenn das ein anderer (wohl freie Werkstatt - mein Kumpel ist Karosserieklemptner und hat mir die letzten Jahre alles an meinem Nissan P11 gemacht - weiß der aber nicht) macht, das auch schwierig sein kann. Außerdem meinte mein FOH, dass die schon manchmal die halbe Hinterachse auseinander gebaut hatten, um ein Radlager zu wechseln.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit dem Wechsel des Radlagers hinten? Kann dass vielleicht doch mein preiswerterer Karossieriemeister (er ist Meister) machen?


    Ach übrigends: Ich hatte totale Probleme mit dem Erreichen meiner DIA-Durchsicht. Die letzten 5 Jahre mit meinem Nissan in der gleichen Werstatt konnte ich für 40 Euro die 5-Jahres-Gebrauchtwagendurchsicht machen. Jetzt haben die sich quergestellt und meinten, dass das nur mit einer großen Jahres-Inspektion gänge. Ich war stur und die auch. Daraufhin habe ich eine andere Niederlassung des Opelverbundes hier in Chemnitz angerufen und die sagten mir es geht dieses Jahr nochmal. Also: Hartnäckig beim FOH bleiben ;)


    Viele Grüße

    Jo, das ist nich so meins. Einen Sport daraus zu machen, was wer verbraucht. Ich will Auto fahren und das nicht beim Feilchen um jeden zehntel Liter. Klar, schaue ich auch auf den Verbrauch, aber nur um zu seh, ob sich was "unnormal" verhält. Mensch, wer Auto fahren will, der muss auch Treibstoff verbrauchen. Manometer, mit manchen möcht´ich nicht tauschen ... ;(