Nee oder Ja. Justiert werden Xenon-SW durch einen Geber an der Hinterachse, da man ja den Kofferraum vollladen kann und damit einen anderen Winkel der Scheinwerfer vorne hat. Dadurch wird der Gegenverkehr geblendet. Also regeln sich die Scheinwerfer (Xenon) vor jeder Fahrt so - soweit stimmt das. Das hat jedoch mit der Rückspiegel-"Kamera" nichts zu tun. Die erkennt lediglich Gegnverkehr, Straßenlampen u. ä., um das AUFBLENDLICHT (FERNLICHT) ein- und auszuschelten. Nichts mehr und nicht weniger.
Beiträge von ultragun
-
-
Ja, gehe davon aus. Es gibt natürlich auch billige Scheiben, bei denen nicht folgendes steht: Beschichtete Oberfläche (Korrosionsschutz)
Kann ich mir vorstellen. Muss aber nicht kleinlich sein. Wenn die irgendwann rosten - auch O. K.
Die Keramik-Scheiben sind aber, was die Bremswirkung betrifft mindestens genau so gut wie andere. Aber auch gut: keine oder nur sehr sehr wenig Staubabriebe!!! -
... achso, Scheiben sind egal, die müssen nur im Durchmesser stimmen. Habe sie allerdings aus Verschleißgründen kaufen müssen. Habe allerdings auch die ATE-Scheiben gekauft, weil sie nicht rosten und gut sind!!!!
-
... um auch diese Thema abzuschließen: es ist der "Kamera"-Sensor für das automatische auf- und abblenden der glühenden Gasbirnen am Anfang des Autos (vorne). Sonst nix. Spur-Assis haben eine Art Dreieck in der Frontscheibe mit Kamera.
-
Hallo, fahre seit 4 Wochen die ATE Ceramic , und bin sehr zufrieden mit denen. Bremsleistung ist kein unterschied zu den originalen zu erkennen, dafür hat sich die Bremsstaub-Emission um geschätzte 80% verringert.
Genau wie ich (allerdings schon ein paar Monate). Absolut zu empfehlen. Habe sie bei kfzteile24.de bestellt und auch die Scheiben. Perfekt. Alus immer schön sauber!!
-
Ja, klar läuft der noch länger. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich nach den vielen (wenn man im Forum ja unterwegs ist) negativen Nachrichten recht zufrieden bin. Ich hoffe auch, dass der noch eine 2 im Tacho ganz vorne ´dran schafft. Ich wünsche ihm das ganz sehr.
-
Dankeschön!!
-
Baujahr 2009, 134.000 km
-
Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte auch mal was positives zu einem Model der ersten Serie berichten.
Wir sind nun zu Viert wieder aus Italien nach Hause gekommen und ich muss sagen, der Wagen rollt echt Klasse. Der Motor läuft wie mein alter Kadett (vor 12 Jahren) mit dem ich auch damals dort war über jeden Pass, der sonst wie hoch und Kurvenreich ist (2.500 m ü. M.). Bin soweit echt zufrieden.
Ich hoffe, der läuft weiter so, obwohl ich jetzt wieder sehr viel Stadtverkehr fahre ... bis zum nächsten Urlaub ... -
Eigentlich muss da nix rumrutschen. Kleine Kästen kann man mit Klett und Flausch (auf Klett- und Flauschseite ist jeweils doppelseitiges Klebeband drauf) befestigen. Da rutscht nix mehr und ist auch auf keine Passungen oder Pressungen angewiesen.