Beiträge von ultragun

Mit "cash" meine ich nicht Bargeld. Das schleppe ich nicht mit mir herum. Das bezieht sich lediglich auf die Rubrik "Banker". So und nun Schluss mit solchen Floskeln. :S

Wenn ich zu meinem FOH fahre dann geht es um meinen OPC, und da soll er ruhig machen. Hauptsache das Ergebnis passt.

Wenn ich über Geld reden will dann fahre ich zu meinem Banker.

Naja, ich bin (Gott sei Dank) jedenfalls so erzogen worden, dass ich es gelernt habe, mein erarbeitetes Geld sehr sinnvoll auszugeben und auch darüber nachzudenken, wofür und für was ich dieses ausgebe.
    Sicherlich gibt es Leute, die das nicht tun. Ist aber auch kein Problem - muss ja nicht mit denen tauschen. :rolleyes:
    Dort liegt wohl auch der Grund, warum ich beim Autokauf noch nie bei einem "Banker" vorstellig werden musste, da ich bisher meine Autos immer cash bezahlen konnte. Deshalb fahre ich vielleicht auch einen Opel, weil ich mir darüber Gedanken gemacht habe, mit was ich viel Auto fürs entsprechende Geld bekomme. :thumbup:
    Sollen die Leute weiterhin viel Geld zum FOH schaffen. Ich NICHT! :thumbup:

... und den Wechsel (Arbeitszeit des FOH) muss man mit dazu rechnen. Aber 12 Euro für einen Liter sind schon sehr sehr happig. (Wie gesagt: 5 L GM-zertifiziertes Öl 18 Euro)
    Na gut, bei dem kann man dann noch ein Schwätzchen halten und sich über seine Geschichten der letzten Jahre auch etwas amüsieren. Aber mir geht es bei solchen labidaren Sachen, wie Bremsen, Ölwechsel oder anderen FOH-unspezifischen Geschichten um den Preis. Und der ist in der freien Werkstatt und im Internet nun mal eben billiger (bei gleicher Qualität). :thumbup: 8o

Muss ich Paule zustimmen. Habe nach Kostenvoranschlag von 96 Euro beim FOH auch selber Öl im Netz gekauft (5L 5W-40 für 18 Euro) und hab den Wechsel bei meinem Kumpel (Karosserieklemptner) in der Werkstatt machen lassen. Was sollen die teuren Preise für das gleiche Öl (Zertifizierung natürlich für GM!) beim FOH. Bei solchen Sachen gehe ich nicht ins "Restaurant" und bei Brems-Sachen auch nicht. Fertig. :thumbup:

Ich habe meinen FOH gefragt, ob dieser Ceramic-Klötzer hat. Der hat natürlich nein gesagt und meinte, er kann nur Opel-Originale einbauen.

Also, warum sollte man den nicht fragen, ob er die woanders gekauften besseren Ceramic-Teile einbaut? Das hat nichts mit dem Vergleich mit einem Restaurant zu tun. Hier geht es nicht um irgendwo billiger gekauft zu haben, sondern ein anderes Teil, was man haben möchte, aber der FOH nicht anbieten kann. :evil: :whistling:

Ja, manchmal klappt es ganz gut und manchmal denkt man an den armen Kerl, der gerade entgegenkommt ... :S
    Was mich eher stört, ist die Tatsache, dass seit dem letzten Update (vor ca. 1,5 Jahren) m. E. das Licht abends sehr spät automatisch angeht. Alle anderen Fahrzeuge - ich meine die modernen (selbst Volkswagen ;) fahren da schon mit Licht. Dann schalte ich manchmal auch das Licht manuell ein. Stört mich an einigen Tagen, an manch anderen nicht (bitte keine Kommentare über Männerbefindlichkeiten). :whistling: