...da kann ich mich nur anschliessen. mein Saab Händler sagt das auch, alle 30.000 km Haldexöl wechseln und man hat keine Probleme mit dem Allrad !!
Beiträge von Thorshammer
-
-
....vielen dank für die info
werd das denn so schnell wie möglich in die wege leiten .....
-
hallo Leute....
ich habe am vergangeen Wochende eine Insi zugelegt
Heute habe ich festgestellt , das er wohl das falsche Kühlerffrostschutzmittel drinne hat ( Blau-Grünlich )
laut einem FOH sollte es eher Rot-Violett sein , aber da gibt es wohl unterschiedliche Versionen , vielleicht kann mir ja jemand helfen , welches nun das Richtige ist
Mein Insi ist bj. 10/2010 ein 2.0 turbo ( A20NHT )
Das hier hab ich schon mal im Netz gefunden:
G34 Orange Das silikatfreie Spezialprodukt für General Motors und Opel
KÜHLERFROSTSCHUTZ G12 / G12+ AUDI / VW / BMW / MB / OPEL
GM Opel Frostschutz Kühlerfrostschutz DEX-COOL Premix Longlife
Mein Insi hatte laut Vorbesitzer, die Wasserpumpe getauscht und das falsche Kühlmittel eingefüllt, vor ca einer woche. Wann sollte ich das falsche kühlmittel tauschen , hab aber erst anfang nächster Woche zeit
danke schonmal im voraus euer Thor
-
hallo Leute ......
Mein Insi hat das falsche Kühlmittel drinne !!!
hab das Auto am letzten Wochenende gekauft und heute zufällig festgestellt das das Kühlerwasser Blau-grün ist , aber mein saabhänder um die ecke meinte , das es rosa sein müsste jetz hab ich schon mal im netz geschaut , aber es gibt ja verschiende frostschutzmittel zb .
Opel Kühlerfrostschutz Konzentrat LONGLIFE DEX-COOL
KÜHLERFROSTSCHUTZ G12 / G12+ AUDI / VW / BMW / MB / OPEL
G34 Orange Das silikatfreie Spezialprodukt für General Motors und Opel
Kann mir jemand sagen welches das richtige ist ???Mein Insi ist eine Limo Bj 10/2010, mit einem 2.0 Turbo Motor ( A20NHT )
danke im voraus euer Thor
-
...genau, das habe ich mir auch gedacht, weil bei opel das doch in der regel teurer ist und die wie du schon sagtest , die kein haldexöl wechseln wollten , denn opel schreibt nichts vor es zu wechseln !!
ist beim saab händler kein problem...... -
..also, ich lasse es beim saab händler machen. denn der insignia und der saab 9-5 sind von der bodengruppe und motoren identisch.....
auch die haldex......ich hoffe ich konnte evtl. helfen ....
-
hallo....
...ich bin zu meinem opelhändler gefahren und anhand meiner fahrgestellnummer hat er mir eine RPO Codes liste von meinem wagen ausgedruckt
da stand unter PRO Code : NXC
beschreibung: Servolenkung, Variabler Kraftaufwand,Reduziertes Zahnstangenspiel
wenn du in deiner liste diesen code nicht hast , wirst du auch keinen begrnzer werkseitig verbaut haben ....
thorshammer -
Hat jemand schon mal die Orignal Insignia OPC Alufelgen 8.5J X 20, 5 DOPPELSPEICHEN, ZWEIFARBIG ET41 (KZ UZJ)
insignia-freunde.de/attachment/7629/
auf seinem Insignia gefahren
... kann man 245/35/20 fahren oder muss man 255/35/20iger Reifen fahren
Mein Auto ist ein Insignia 2.0 Baujahr 2010, mit 220 PS, 4x4, und 17 zoll Bremsanlage ,
in meinem COC Papier sind 245/35/20iger und Alufelge 8.5J X 20 ET45 eingetragen
Hab schon einiges gelesen , aber nichts passendes gefunden ..........danke schon mal im voraus Thorshammer